Get your Shrimp here

Perlhühner Vergesellschaftung

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
11.606
Hallo zusammen,

welche Fische kann ich mit perlhühner vergesellschaften? Sollte dies nicht der Fall sein ist es auch nicht schlimm...werde dann noch ein paar Hühner kaufen.
 
Hi,

meine teilen sich mit Corydoras pygmaeus ein Becken.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Vllt sagst du uns noch deine Wasserwerte und die Beckengröße ? ;)
 
Ich habe meine mit RF und Moskitobärblingen zusammen. Auf 60L.
 
Ich mach mal Reintisch hier.

Zurzeit habe ich 11 Perlhühner einen Welz sowie unzälige Guppys die sich immer mehr mehr mehr ....Vermehren :). Ja ich weiß es passt nicht zusammen, deshalb sollen auch die Guppys weichen. Eigentlich wollte ich die Komplette besatzung vergeben und dachte an Zwergfadenfische und Barsche. Da ich ein 70l Becken habe ist es Total schwierig eine Art zu finden die sich auch darin halten lässt sowie mit der Vergesellschaftung. Ich habe es mir überlegt und bin zum entschluss gekommen Guppys go out... Chicken come in .

Meine perlhühner liegen mir zu arg am herz und deshalb möchte ich sie verkaufen. Nur die hühner mit nem welz und paar amanos zu halten ist irgendwie faad, deshalb dachte ich an eine andere art die sich mit ihnen vergesellschaften lässt. Sollte dies nicht der fall sein auch gut. Ich möchte nicht das die tiere unter stress leiden....hatte schon einmal einen Krankheitsfall den ich erst knapp über 1 monat mit salz erfolgreich behandelt habe.

Mein Bodengrund ist zurzeit red bee sand
 
Hi,

in meinem 60 Liter Becken vermehren sich die Perlhühner wie die Karnickel - aus anfangs 5 Tieren sind mittlerweile knapp 30 geworden. Hätte ich alle Eier / Jungtiere abgesammelt, wären es sicher noch mehr.
Außer ihnen sind - wie gesagt - C. pygmaeus und Red Bees im Becken. Wie sind Deine Wasserwerte und was fütterst Du?
 
Nach meinem Speedy conzales test habe ich immer ph 6,4-6,8 kh 6d, gh 7d, no mg² 0, no mg³ 25....das sind meine üblichen werte wie ich sie immer habe.

Bei der fütterung werden viele über mich fluchen...flockenfutter und tabletten. Ich weiß nicht so berauschend....aber meine guppys sind richtig gierig nach futter und ich füttere nur morgens ein wenig , des rest müssen sie sich verdienen oder ergattern.
 
Hi,
Perlhühnern sollte man Lebendfutter geben - 2x wöchentlich.
Meine bekommen Grindalwürmer, Artemia und Daphnien, alternativ geht auch Frostfutter.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Hi,
Perlhühnern sollte man Lebendfutter geben - 2x wöchentlich.

Entschuldigt, wenn ich vom eigentlichen Thema abschweife, aber ich würde mich für die Begründung dieser Aussage interessieren. Natürlich gibt es Tiere, die schlicht nur Lebendfutter annehmen - da gibt es offenkundig keine Alternative. Wenn der Fisch, wie die hier diskutierten Perlhuhnbärblinge, aber Trockenfutter akzeptiert, sollte es doch inzwischen so hochwertige Präparate geben, dass es dem Tier an nichts mangelt. Ich bitte, das nicht falsch zu verstehen, ich meine gerade nicht, es besser zu wissen, deswegen bitte ich um ergänzende Information.
 
Hi,

grundsätzlich sollte man (Omnivoren) abwechslungsreiches Futter geben - dazu gehört auch Lebendfutter.
Dazu kommt, das einige meiner PHB kein Flockenfutter nehmen, sondern nur Lebendfutter.
Weiterhin steigert nach meiner Beobachtung Lebendfutter die Vermehrung.
Auch Garnelen sollte man nicht nur Pflanzliches oder Fertigfutter geben.
## Tipatipped by Flyer ##
 
Da muss ich dir Recht geben. Lebendfutter sollte auch angeboten werden. Nur das Problem bei mir ist das es keinen Fachhandel gibt der sowas anbietet auser Frostfutter das meiner meinung auch nicht das optimale ist.
 
Hallo,
Frostfutter ist schon um einiges besser als Flockenfutter.
Lebendfutter kannst du selber züchten und je nach Jahreszeit auch fangen, wenn dein Händler keins vertreibt.

Hier werden sie geholfen: Tümpeln
 
Hey,
Back2Topic, ich denke, man kann die Kleinen perfekt mit Sawbwa Resplendenz vergesellschaften! Wunderhübsche Tiere, kommen ebenfalls aus dem Inle See. 70l könnte allerdings etwas eng sein ...
Cheers!
Andreas
 
Hi,
Da muss ich dir Recht geben. Lebendfutter sollte auch angeboten werden. Nur das Problem bei mir ist das es keinen Fachhandel gibt der sowas anbietet auser Frostfutter das meiner meinung auch nicht das optimale ist.
Ist überhaupt kein Problem: Ein einfacher Ansatz Grindalwürmer paßt in eine Rama-Dose und reproduziert sich selbst. Artemia kann man in einer Plastikflasche oder einer Hobby Zuchtschale selber züchten und auch Daphnien kann man immer vorrätig haben und selber züchten - mein Lebendfutter kaufe ich eigentlich nie.
 
Würde auch leben von einer Moderigen regenwassertonne auch gehen? Mückenlarven usw.....

Würden auch Neons gehen?
 
Hallo,
klar, schwarze Mückenlarven findest du da in den wärmeren Monaten massig! ;)
 
Hallo

Bei mir klappte die Vergesellschaftung mit Neons gut auch mit Platys und Keilfleckbärblingen gab es keine Probleme.
Es geht eigentlich mit der Vergesellschaftung jeder kleine friedliche und ruhige Fisch.
Was bei mir nicht ging waren Leopardbärblinge und Rubinbärblinge (Danio choprae)die waren für die Perlhuhnbärblinge zu hektisch und haben diese auch beim füttern vertrieben.

schönen Gruß René
 
Meine "friedlichen" Guppys hams auch geschafft das Hecktig im Becken ist.
 
Zurück
Oben