Get your Shrimp here

Peak verpasst??

uwe a.

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.691
nabend
hab mal ne kleine frage...
mein becken läuft nun seid ca. 6wochen habe vor ca. 4wochen nochmal einen anderen filter eingebaut und seid dem keine werte gemessen...
gestern hab ich mir nur nen tröpfchen koffer gegönnt :)
nitrit war nicht nachweißbar nitrat lag allerdings bei so ca.2mg/l
kann ich nun davon ausgehen das der nitritpeak schon war? oder verschiebt sich der noch wegen dem neu eingebrachtem filter?
lg
christian

Hi
Nach 6 Wochen Einlaufphase kannst du dir sicher sein , dass er schon da war !
MfG Moritz

Hi,

würde auch sagen das der Peak schon rum ist. Wenn du dir aber unsicher bist, warten kannst und auf Nummer sicher gehen möchtest dann warte lieber noch etwas und mess regelmäßig. Lässt ein auch ruhiger schlafen ;)

MfG,

Stephan

naja ich hab halt angst weil ich ja den filter zwischenzeitlich nochmal getauscht habe...
will da ja auch nix riskieren
mit dem warten wirds langsam haarig :D
will endlich mehr leben im becken

naja ich hab halt angst weil ich ja den filter zwischenzeitlich nochmal getauscht habe...
will da ja auch nix riskieren
mit dem warten wirds langsam haarig :D

Kann ich gut verstehen. Da der neue Filter allerdings auch schon vier Wochen drin ist und ein Großteil der Bakkis eh im Substrat zuhause ist, sollte das auch keine Problem sein.

MfG,

Stephan

dann bring Leben ins Becken; wenn der Filterwechsel vor 4 Wochen war und Nitrit jetzt auf Null ist, hast Du den Peak nicht gemessen.

Wer soll denn einzeihen?

Gruß Thomas

also die ersten bewohner werden 2 cambarellus sp. alabama.
da ja langsam besetzt werden soll dachte ich 10tage später ein einige garnelen wohl redfire
und evtl. nochmal etwas später 6 nanofische aber da bin ich mir noch nicht so sicher...
geht das so in ordnung?
[h=2][/h]

Langsam besetzen ist nie ein Fehler; und zu Deiner Frage, ob der Besatz "in Ordung geht", um was für ein Becken handelt es sich überhaupt?

Thomas

aso stimmt...
um nen 60l nano cube von dennerle

Das passt, wenn der Cube gut strukturiert ist und Versteckmöglichkeiten "auf allen Ebenen" bietet.
Ab und an könnte eine baby-Garnele "verschwinden", doch das gehört dann dazu.

Thomas

ich hoffe es sind genug verstecke...
auf dem boden hab ich 7 verstecke für die krebse verteilt
eine wurzel mit moos ist drin haarnixe,wasserpest und vallisnerie sollten denk ich genug möglichkeiten zum tarnen geben

klingt gut ...

hast Du ein Foto vom Becken, Deine Beschreibung macht mich neugierig!

Thomas

Hi, Christian

Dein Becken gefällt mir.

Richte am WE auch 3 Dennerle (á 30l) ein...

Liebe Grüße

Emma

Danke fürs zeigen, klar wachsen die Pflanzen noch dichtter, gib ihenne etwa zeit!

Thomas

Zurück
Oben