Get your Shrimp here

Pc und Garnelen

V

Vaastav

Guest
Hallo erstmal,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe mich ein bischen hier durch gekämpft, dabei sind mir die Tagebücher aufgefallen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Prog. mit dem ich Tägliche die Daten (Temp.PH GH Futter Futtermenge usw) eintragen kann.
So nun die Frage.
Kennt jemand ein Prog. mit dem man gut arbeiten kann?
Oder hat jemand eine Datenbank oder Tabelle für Works?
Oder muß ich mir selber so etwas erstellen?
Wie verwaltet ihr eure Daten?

freue mich auf antworten!

MfG Vaastav.

Hi und willkommen im GF.

warum so kompleziert. Ich denke, EXCEL dürfte jeder auf seinem Rechner haben und es erfüllt seine Aufgabe wunderbar.

Greetz
Thomsen

Hallo und willkommen Vaastav,

wenn es "exklusiver" sein soll als Excel, kann ich dir Aquarix 4 als Software empfehlen. Kann man als Download kaufen und ich finds gut.

kann man doch ganz leicht selber in excel machen mit formeln, farbe und warnung usw kann ich dir gerne schicken

Ich danke euch erstmal für die antworten, aber ich kenne mich mit excel garnicht aus. Das prog. Aquarix 4 kommt dem was ich mir vorstelle schon sehr nahe. Wollte auch gerne wissen wie ihr das so handhabt. Macht ihr ein tagebuch oder so etwas ähnliches oder macht ihr alles spontan( so heute könnte ich mal wasserwechsel machen)? Ich möchte von den erfahrungen die ihr gemacht habt profitieren und nicht alle fehler die bekannt sind nochmal machen.

MfG Vaastav

Zurück
Oben