Get your Shrimp here

Passt das??

Melanie Stege

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.284
Hallo

ich möchte mir ein 56Liter Aqarium zulegen und mein altes 19Liter Aq aufgeben!!!
in meinem altea aq sind 12 red firer garnelen, zwei apfelschnecken und vier Zwergziersalmler, die ich im neuen aq auch mit umziehen sollen!!!
ich möchte noch gerne noch einige andere Fische mit in neuen becken einsetzen. doch was passt? Oder was kann ich da anderes hineintun?

- Dornauge
- Zwergfadenfisch
- Schmetterlingsbuntbarsch
- panzerwels
- Neonsalmer

LG Mel

Hallo Mel,

ich würde Dir anraten, das Du keine weiteren Fische Dir zulegst,
denn dafür ist es viel zu klein.
Vor allem hast Du Fische gewählt die ganz und garnicht zu den Garnelen passen, bis auf die Panzerwelse und die Dornaugen.

Gruß

Ulf

Hi

Ich kann die die blauen Leuchtaugen Fische Aplocheilichthys normani empfehlen.
Habe die auch in meinem großen Becken.
Vertragen sich gut mit meinen Garnelen.

Gruß Andre

hallo,
gibt es den sonst keine fische die man mit garnelen zusammenhalten kann?

gruß mel

Hallo,

doch kannst vom Prinzip jeden Fisch mit Garnelen halten, nur is die frage wie lange die garnelen es machen^^
Also lieber weglassen oder halt nur Zwergfische, aber den nachwuchs frisst jeder Fisch, nur die Alten fressen die Zwergfische halt nicht!

Hallo!
Mein Tipp: Die Zahl der Zwergziersalmler aufstocken, 12 Stück machen sich sicher besser als die vier.
Dazu könnte man eine Zwergpanzerwelsart setzen, aber nicht unter 6, besser über 10 Tiere.
Mehr Arten würde ich nicht einsetzen.
Gruß
Carsten

Hi!

Wenn du dir eine Schwimmpflanzendecke "zulegst", dann wären die Pseudepiplatys annulatus auch eine schöne Möglichkeit.

Bye

Lena

@ Ulf,

welche Erfahrungen hast du mit Garnis + Dornaugen?
Ich habe schon Berichte gelesen ,die in die Richtung
gingen ,Dornaugen "Wölfe im Schafspelz"(kleines Maul ,aber kommen
überall hin d.h. "saugefährlich " für Garnibabys:noidea .

MfG Jörg

Hallo Jörg,

das mit den Dornaugen, das Sie an den Nachwuchs gehen, kann man leider Nie ausschließen. Genauso wenig kann man das auch bei anderen Fischarten. Die kleinen passen halt in das Beuteschema und stehen unten an der Nahrungskette. Wenn jedoch genügend Versteckmöglichkeiten im Becken gegeben sind, dürfte auch die eine oder andere Junggarnele groß werden.

Gruß

Ulf

Zurück
Oben