Get your Shrimp here

Passt das? Dennerle Bio Co2 + Diffusor-Pfeife

kelso

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
150.009
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche für mein kleines 25l Becken das Starterset Bio Co2 von Dennerle besorgt. Nun finde ich die Auffangschale für die Blasen sowas von unpassend un überdimensional für so ein kleines Becken.

Darum habe ich mir überlegt ob ich anstatt der Auffangschale am ende des Schlauches auch eine Diffuser Pfeife mini von dennerle anbauen kann.

Was mich aber zweifeln lässt ist, ob es nichtzuviel verschwendung von Co2 wäre wenn ich die Blasen nicht mehr auffange und sammle.
Und ob es mit der Bio Co2 Technik überhapt möglich ist den Diffuser zu nutzen.

Ich hoffe ohr versteht mein Anliegen. Links zu den Produkten wollte/darf ich ja nicht posten. Evtl einfach mal ebend die gänige Suchmaschine anschmeißen um sich ein Bild zu machen!

Danke schon mal für eure Mithilfe
Tammo

Hallo. Hatte die selbe Idee wie du. Bei mir hat es leider nich funktioniert, war anscheind zu wenig Druck dabei.

EDIT: Wäre schön andere Meinungen dazu zu lesen. Mag nach wie vor den Flipper nicht und evtl. wars bei mir ein "Anwenderfehler"(?)

Hallo,
funktionieren tut es schon, aber die Dennerle Flaschen nehmen unter Druck schon abenteuerliche Formen an. Ob die das auf Dauer mit machen, weiß ich nicht. Die JBL halten da besser, da ist auch schon ein Diffusor dabei. Normale PET FLaschen eignen sich aber auch sehr gut. Zumindest die von Coke, oder jede andere aus dicker Plastik.

Hallo,
funktionieren tut es schon, aber die Dennerle Flaschen nehmen unter Druck schon abenteuerliche Formen an. Ob die das auf Dauer mit machen, weiß ich nicht. Die JBL halten da besser, da ist auch schon ein Diffusor dabei. Normale PET FLaschen eignen sich aber auch sehr gut. Zumindest die von Coke, oder jede andere aus dicker Plastik.

genau das set habe ich mir jetzt auch nochmal bestellt. war im gesamt paket günstiger als der diffuser von dennerle. und ich hab schon eine weiter bio co2 flasche als vorrat

danke für die hilfe. kann von mir aus geschlossen werden :)=

gruß

Zurück
Oben