Get your Shrimp here

Passender Ausströmer für JBL CristalProfi i40 gesucht

Fichtenelch

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.332
siehe Betreff... Das 3er Set von JBL passt leider nicht. JBL hat bei dem Filter "Weibchen"-Ausströmer verbaut und in dem 3er Set sind "Männchen". Das passt also vom Durchmesser nicht zusammen. Nur welche kann man denn kaufen die passen? Ich habs schon mit einem kleinen Stück Luftschlauch als Adapter versucht, aber dann wird das Ganze zulang und man bekommt das Gerüst nimmer zu. :-/

Hi,

ich hab die gleichen "Weibchen" bei den JBL TecAir, ich hab sie aber einfach nich eingebaut, und die Filter laufen auch so einwandfrei, den i40 kenn ich jetzt nicht genau, braucht´s den Ausströmer denn wirkich!? Wenn ja schick mir ne PN, ich hab die orginal JBL und wir sehen zu wie wir sie zu Dir bekommen.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

und danke für die Antwort! Verstehe ich Dich richtig, Du betreibst den Filter ohne Ausströmer? Und woher hast Du denn Deine "Weibchen" bekommen?

Grüße
Holger

Hi,

in den JBL TecAir sind so kleine blaue Ausströmer drin gewesen, die machen ja nur die Bläschen feiner, da ich im mom ca 20 Becken mit einer Sonic P-65 betreibe ist aber der Druck groß genug das das Wasser nur so rausschiest, ganz ohne Sprudelstein. Die Steine waren alle Weibchen, also zu sonst nix zu gebrauchen, liegen also für Notfälle in der Ecke. Ob die mit denen die Du brauchst identisch sind weiß ich aber nicht, kann mir nur net vorstellen das JBL noch nehr so Dinger baut ;-)

Gruß Bernd

Update; hab den Filter gerade gegoogelt, das ist ja quasi der TekAir nur mit Pumpe schon dabei, waren bei Dir keine Ausströmer dabei oder sind sie Dir verstopft?

Zurück
Oben