Get your Shrimp here

Passende Schnecken für eine Bienengarnelenaquarium II

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

osborne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.761
Zweiter Versuch...

Hallo Leute...
welche Schnecken sind eurer Meinung geeignet für ein 30 Liter Aquarium, in dem Bienengarnelen einziehen sollen, und mit ADA Soil ausgestattet ist und ca 300ms hat. Die Schnecken sollten sich nicht vermehren!
Ich frage deshalb, weil ich von meinem Fachhändler gehört habe, das Soil angeblich Schneckenhäuser angreifen und zerstören soll, und damit keine Schnecken auf Soil zu halten seien. Ich hab hier schon im Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Lieber @osborne ,

Anscheinend muss ich noch etwas deutlicher werden als mein Kollege @TheYeti :
Wir dulden keine Faulheit! In über 10 Jahren wurden von mehr als 35.000 Usern in Hunderttausenden Beiträgen nahezu alle Themen der Aquaristik ausführlich behandelt. Das Thema "Schnecken in Weichwasser" ist mitlerweile so weichgespült wie das dazu verwendete Wasser.

Nimm deine Tastatur in die Hand und informiere dich AKTIV! Ob Suchfunktion oder Google ist mir völlig egal. Wir sind kein Lieferservice, Eigeninitiative ist der Grundstein dieses Forums.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben