Get your Shrimp here

Passen die zusammen?

maltix78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.244
Hallo,

ich überlege folgende Garnelen in mein 30 Liter Becken zu setzen.

Red Fire
Hummelgarnele
Blue Dream

Passen die zusammen oder kreuzen die sich? Wenn die drei Arten in einem Becken zusammen passen, wäre noch meine Frage, wie viele Garnelen man am Anfang in das Becken setzen kann?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

Servus maltix78,

also die Red Fire wird sich mit sicherheit mit den Blue Dreams kreuzen, da es sich bei beiden um *Neocaridina-Arten* handelt !!!! (Bitte berichtigt mich wenn das nicht stimmen sollte).

Was hast du denn für Wasserwerte ?!? Hummeln brauchen schon spezielles Wasser, die Red Fire usw passen sich an bzw vertragen ein riesen spektrum !!!

Ich halte in meinem 30er ca 30+ Blue Pearls habe mit 20 angefangen damals und ist schon ewig her als ich nachgezählt habe. Nachwuchs kommt auch öfter hoch, also alles gut .

VLG

Die Hummeln würde ich auch weglassen.​
Die Blue Dream und Red Fire werden sich auf jeden Fall kreuzen... heißt, sie werden ihre schöne Färbung auf dauer sicherlich verlieren (in den Nachzuchten)​
Ich empfehle dir ein Artenbecken :)
Zum Besatz: ich würde wenn du mischen willst mit 6 Red Fire und 6 Blue Dream Garnelen starten​

Die Hummeln würde ich auch weglassen.​
Die Blue Dream und Red Fire werden sich auf jeden Fall kreuzen... heißt, sie werden ihre schöne Färbung auf dauer sicherlich verlieren (in den Nachzuchten)​
Ich empfehle dir ein Artenbecken :)
Zum Besatz: ich würde wenn du mischen willst mit 6 Red Fire und 6 Blue Dream Garnelen starten​
Servus Denny,

warum sollte er denn die Hummeln weg lassen !?? Wenn er RF und BD zusammen in einem Becken hält ist das doch nix, weil sie sich halt eben kreuzen.... Dann doch eher Hummeln und RF oder Hummeln und BD.....

Da ich davon ausgehe, dass er nur normales Leitungswasser verwendet und ich nicht denke, dass es so weich ist (hier fehlen ja viele Angaben), würde ich die Hummeln nicht empfehlen...

Zusammen halten lassen sich die Neocaridina Arten ja super. Nur dass sie sich halt kreuzen... aber das habe ich ja gesagt :)

Meine Wasserwerte sind pH: 7,1 - 7,3 und dGH 10-13

Also wenn nicht RF und BD in einem Becken zusammen, welche Art könnte noch für einen Anfänger empfohlen werden?

Hallo maltix,

also denke mal nach den wasserwerten benutzt du normales leitungswasser.. ?!? dGH Wert ist glaub auch für Hummeln schon etwas zu hart, sind zwar glaube ich ein bisschen toleranter als andere Caridina arten aber genau weiss ich das auch nicht, da ich auch nur mit normalen Leitungswasser meine Becken betreibe und deswegen auch nur Neocaridinas pflege .

Fang doch erstmal wirklich nur mit einem Artenbecken an, wie Denny schon geschrieben hat ! Ein paar schöne Schnecken dazu, und dann wirst im laufe der Zeit schon spass daran finden, dich ordentlich infizieren mit der Sucht, viel lesen , und wenn du Pech hast so wie ich irgendwann mindestens 3 Becken am Laufen haben, lach !!!
VLG

Hallo maltix
tu dir selbst einen Gefallen und fange mit einer einzigen Sorte Garnelen an und nehme am besten RedFire , Yellow Fire etc
Da gibt es auch wunderschöne Tiere die leicht zu pflegen sind.
Beispiel RedFire Sakua

Von Hummeln-, Bienen-, Tigergarnelen etc würde ich erst mal die Finger lassen

Gruß

Gerhard

Hallo!

Ich würde dir auch zu einer Sorte raten. Am besten eben Neocaridina, wie die Red Fire.
Du kannst die Farben nur erhalten, wenn sie sich nicht mit anderen kreuzen.
Dabei kommt nämlich über kurz oder lang sowas hier raus:
k-PA283454.JPG

Das musst du jetzt selbst wissen, ob du das möchtest :)
Wenn sie ihre knallige Farbe behalten sollen, nur eine Sorte.

Von Bienen-, Hummel- oder Tigergarnelen würde ich bei der Härte des Wassers auch abraten.

Zurück
Oben