Get your Shrimp here

Parasiten auf Wasserschnecke?

Garnelly

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.937
Hallooo :)

Ich brauche dringend eure Hilfe denn ich habe bei meinen Wasserpflanzen für das Aquarium so kleine Schnecken dabei gehabt. Ich glaube es sind Blasenschnecken...
Auf jeden Fall hab ich sie erst in ein anderes Becken gegeben und dann mal dort gelassen.
Als sie größer waren hab ich bemerkt dass eine der drei schnecken so etwas wie einen dritten Fühler hat! :eek:
Er steht an der Seite so weg und ist etwas dicker als ein Fühler. Wurmartig sieht er nicht wirklich aus da er relativ breit ist und dann spitz zuläuft.
Bewegen tut sich dieser dritte Fühler auch nicht aber wenn es kein Parasit ist, was ist es dann?! :confused:

Brauch dringend Hilfe da ich noch sehr unerfahren bin!!!
Danke im Vorhinein :D

LG Garnelly ;)

Grüß Dich,

stell mal ein Bild der Schnecke ein, das was Du beschreibst, klingt nach "Rüssel" der Turmdeckelschnecken!

Thomas

Ist es vielleicht so Schlauchmäßig?^^..Aslo innen hohl?..Weil Raubschnecken haben auch son Teil..Keine Ahnung, wie sich das nennt ;)

Ich mach gleich ein bild :)
aber eine turmdeckelschnecke ist sie glaub ich nicht
sie ist erst so 8 mm groß oder noch kleiner und ist dunkelbraun mit etwas helleren braunen blasenförmigen flecken.
und dieses "rohr" sieht schon irgendwie hohl aus aber es ist nicht zwischen den zwei fühlern sondern auf der seite...

lg Garnelly :D

dann passts..müsst n rüssel sein =)..mach dir da mal keine gedanken drüber ;)

Hab grade gesehn dass es doch nicht so wirklich rüsselförmig ist sondern eher wie so ein anhägsel aussieht... :(
Fast viereckig und in der mitte etwas längliches weißes und ein weißer punkt

Grüß Dich,

nichts zu sehen ... also kein Bild

Thomas

du musst auf Anhang 137094 klicken oder geht das auch nicht :arrgw:

lg garnelly :)

...

"Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

Hallo und tut mir leid dass ich solange nicht mehr geschieben habe! :faint:
Danke für eure Unterstützung und euere Tipps!:)

Vorgestern hab ich die Schnecke wieder beobachtet und gemerkt dass diese art "Säckchen" wieder weg war!!!!
Als ich mich dann genauer im Aquarium umgesehen hab sah ich lauter Schneckenbabies!!!
Nun kriechen sie glücklich und munter im becken herrum und ich glaube ich weiß jetzt was das für ein Sack war!
Ein Eiersack! :D

Lg und Entschuldigung für das Missverständniss
Garnelly!

Zurück
Oben