Get your Shrimp here

Paprikapulver Rosenscharf?

shaik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.137
Hi Leute!
Lese hier immer von Edelsüß was Paprikapulver angeht. Habe im Laden nachgefragt und die meinte das es kein großer unterschied bzw das selbe ist.
-> Kann ich das Rosenscharf meinen Garnelen auch verfüttern?

lg, Steven

Hi Steven,

klar. Garnelen haben keine Schärferezeptoren.

Cheers
Ulli

sind da keine pestizide drin oder son k**g?

ich hab mal gelesen, dass normale (also keine bio-gewürze) voll von chemie-müll seien.

eh - ja.

das von mir abonnierte Öko-test kam zum selben ergebnis.
deswegen meine frage.

ich glaub, dein link is sehr sinnvoll!

Wenn Garnelen laut Ulli_Bauer keine Schärferezeptoren haben, dann würden doch auch Chillies und Pepperony gefressen werden, oder?
Bis jetzt habe ich nur normales Fischfutter und Garnelen Perlen beides von JBL benutzt.
Werde die Tage denen auch mal was frisches Gemüse reinschmeissen, mal sehen ob die das überhaupt mögen.

Viele Grüße
ElectroRocker

ja, vor allem die möhren, sonst gibts ne dunstwolke im wasser.

die lieben gemüse und obst und überhaupt fast alles. :-)

aber ob sie chillies und peperoni mögen würde mich auch mal interessieren.
erzähl uns was sie gesagt haben, wenn dus versuchst.

ich finde die idee gut, gemüse am holzspieß zu servieren. da kann sich nix irgendwo hin verkrümeln und du kannst alles wieder sauber entfernen.

sofern der holzspieß pestizidfrei ist....

Die Frage ist gut. Hier wird auch immer nur von edelsüßem Paprika geschrieben.
Gut das dies mal gefragt wird.

ich finde die idee gut, gemüse am holzspieß zu servieren. da kann sich nix irgendwo hin verkrümeln und du kannst alles wieder sauber entfernen.

sofern der holzspieß pestizidfrei ist....

Super das du es erwähnst...:D (und erneut ein Thread gespart)

Genau aus dem Grund hab ich es erstmal gelassen "Gemüse am Spieß"
zu servieren.
Spieße aus Edelstahl "könnten" doch keine Giftstoffe ans Wasser abgeben..oder?
Und das Gemüse beschweren, wäre damit auch abgedeckt.

Hmmm, ich habe bislang immer diese Holzspieße vom Chinesen genommen.
Habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht.

Manchmal denke ich das man eigentlich gar nichts mehr nehmen kann aus Angst irgendwelche Stoffe ins Wasser zu geben.

Einfach ne Prise zwischen die Fingerspitzen nehmen, unter Wasser tauchen und dann los lassen, sonsch bleibt alles ziemlich lang auf der Oberfläche liegen ...

Habs Vorgestern auch zum ersten mal ausprobiert, würde zwar nicht sagen dass die Garnelen total drauf abgefahren sind aber alles restlos weggefressen haben sie ...

@Shaik: Warum muss es eigentlich rosenscharf sein, warum nimmst nicht einfach edelsüss? (Nur so aus Interesse, da es ja anscheinend egal ist ...)

schärfe schmecken

@electro rocker:
sagen wir mal so, selbst wenn garnelen nicht unbedingt die schäfr schmecken (und weder tränen in den augen, noch probleme mit dem "zweiten brennen" haben), können sie stoffe welche die schärfe verursachen (capsaicine) ja durchaus andere wirkungen auch auf garnlelen haben.
wie ich aber gerade gelesen habe, sind diese stoffe nicht wasserlöslich, also kann es durchaus sein, dass die bei den garnelen zum einen ende rein und unverändert wieder herauskommen.

Zurück
Oben