Get your Shrimp here

Paprikapulver edel süß?

ILM

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.222
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand verraten, wie man Paprikapulver verfüttert? Das ist so fein, dass es 1. an der Oberflache schwimmt und 2. sofort vom Filter aufgesaugt wird oder?

Gibt's da vielleicht nen Trick?

Gruß Thomas

Hi Thomas,
du nimmst eine Prise Paprikapulver zwischen Daumen und Zeigefinger und tauchst diese in das Aquarienwasser. Nun einfach das Pulver im Wasser frei geben. So sinkt es umgehend zu Boden und kann dort gefressen werden.

Danke für die schnellen Antworten. Das werde ich heut abend gleich mal ausprobieren.

Hallo,

Was für Paprika-Pulver kann ich denn nehmen? Muss es ein bestimmtes sein oder kann ich einfach in im Gewürzregal nachschauen?

Grüße DaFreeZa

Hallo,
Paprika-Pulver edelsüß :@ aus dem Gewürzregal , welche Marke ist
egal.
MfG. Klaus

Hallo Thomas,
oder du besorgst dir mal beim Dr. oder Apotheke eine 50 ml Spritze ohne Kanüle. Hier das Pulver rein, Wasser dazu und unter Unterdruck!!!, in dem du vorher den Finger auf den Kanülenansatz legst und dann denn Kolben nochmals etwas rausziehst, das Pulver vernässen. Auch Cyclop-eeze kann man so super verfüttern.
Gruß Hans-H.

Muss es unbedingt edelsüss sein? Was passiert, wenn man scharfes Paprikapulver verfüttert?

Grüße
Ulli

Nichts!

Der Wirkstoff im scharfen Pulver ist Capsaicin...und der wirkt auf die Rezeptoren in unseren Schleimhäuten, die für die Temperaturempfindung verantwortlich sind. Da Garnelen diese nicht besitzen, wirkt es sich auch nicht aus.

mfg, Goody

Moin!
Das heißt, man kann auch "normale" Chilischoten (frisch) an die Garnelen verfüttern? Wir hatten dieses Jahr sooooo viele im Gewächshaus...

Gruß

Carsten

Hi,

ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert Worsley und bin Student in Aachen. Ich habe ein kleines Red Fire Becken (24L) und ein größeres Aquarium (54L) mit ein paar Guppys und Amano Garnelen.

Jetzt meine Frage:

Wie oft kann ich Paprikapulver verfüttern und wieviel sollte es sein?

Hai!
Einfach mal´n bisken im Forum stöbern...
Da gibt es Futterlisten und Futtertipps, und Futterrezepte...

Grüßle

Iris

Naja da es ja hier das Pulver besprochen wird, dachte ichm dass ich auch hier mal einfach fragen kann.

Hallo,

also ich füttere ca einmal die Woche.
Sie fressen es sehr gerne.

Ich gebe es zweimal die Woche (aber generell füttere ich nur jeden zweiten Tag) - wobei ich nicht sagen kann, ob die Garnelen oder die Blasenschnecken die größeren Fans sind :|

Grüße
Ulli

meine Red fire sind gannnnnnnz geil auf das pulver füttere es ale 5-7 Tage

Zurück
Oben