Get your Shrimp here

Paprika

E.M.

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2009
Beiträge
244
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.720
Hallo,
ich bin noch Anfänger in Sachen Garnelen. Meine Redfires ernähren sich so quasi von selbst, aber jetzt habe ich auch noch CRs und wollte jetzt doch mal ein bisschen was ausprobieren mit Frischfutter aus der Küche. Gestern habe ich es also mit einem kleinen Stückchen gelber Paprika probiert. Die RFs haben es völlig ignoriert, worauf ich es wieder rausgeholt habe. Die CRs dagegen haben sich drauf gestürzt und waren fleißig am Abnagen. Heute habe ich nun deren Reststückchen auch rausgeholt, weil es in den Büchern und so überall heißt, man soll das nicht drin lassen sondern wieder entfernen. Allerdings hatte ich den subjektiven Eindruck, dass sie es nicht hergeben wollten. Ich musste fast die Garnelen davon runterstupsen, um es rauszuholen. Frage: Kann man das auch länger wie einen Tag drin lassen, wenn sie es doch noch so lecker finden?
Gruß Eva
 
Grundsätzlich sollte vorher alles überbrüht oder sogar gekocht werden;)

Für mehrere Stunden oder über Nacht kannste sowas schon drin lassen, über mehrere Tage würd ich es nicht machen, fütter lieber weniger, dass die Tiere es nach einer gewissen Zeit gefressen haben!

Gruß
 
also gundsätzlich alles nach 24h wieder ausm becken zu entfernen an futter halte ich für net so gut.

wie lang man son futter aus der küche im becken lassen kann liegt daran was es ist. löst es sich schnell auf dann geht man besser kein risiko ein und nimmt es nach 24h raus. z.b. banane!?
bei ner paprika würde ich 3 tage riskieren.

man sieht ja ob es anfängt zu modern.


Gruß Johannes
 
Hallo
und danke für die Antworten. Also werde ich das nächste Mal ein noch etwas kleineres Stückchen Gemüse nehmen und es dann drin lassen, bis sie es aufgefuttert haben. Man sieht ja, ob es noch appetitlich ist. Vor Banane würde ich eh zurückschrecken, das ist ja so ne Matsche. Bisher hatte ich immer nur Salatgurke genommen, da sind sie ganz wild drauf und verputzen auch restlos alles. Mit dem Überbrühen habe ich jetzt schon so unterschiedliche Meinungen gehört, der eine sagt ja, der andere nein, mhm...
Ich mache es auf jeden Fall bei Herbstlaub, aber bei frischem Gemüse eher nicht.
Gruß Eva
 
Zurück
Oben