Get your Shrimp here

Paprika wird nicht gefressen

T

Tiger_Tom

Guest
Meine Red Fire und White Pearl mögen wohl keine Paprika, die Schnecken umso mehr.
Habe Bio Paprika gekauft, eine dünne Scheibe abgeschnitten und kurz überbrüht.

Soll ich die Paprika drin lassen bzw. nochmal später probieren oder mögen die das vielleicht wirklich nicht? Darauf gesessen haben schon einige Nelchen. Dauert das vielleicht?

Da Paprika eigentlich in der Natur nicht als Garnelenfutter vorkommt, würde ich es ganz streichen. Vielleicht kannst du deine Tiere an das Futter gewöhnen, aber wozu? Brennesseln und Laub reichen vollkommen.

Ich würde die Stücke entfernen, wenn sie nicht gefressen werden.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte, die Nelchen mögen Paprika immer und dass das der schönen roten Farbe der RF dient. Also gut, dann bringe ich morgen Brennessel und Löwenzahn aus dem Garten mit.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte, die Nelchen mögen Paprika immer und dass das der schönen roten Farbe der RF dient. Also gut, dann bringe ich morgen Brennessel und Löwenzahn aus dem Garten mit.

Sicher gibt es Garnelenhalter, die Erfahrungen mit Paprika gemacht haben. Ob das jetzt der Farbe dient, vermag ich nicht zu sagen, zweifele aber daran. Selbst wenn es die Farbe "aufhübschen" sollte, so wäre das nur Augenwischerei. Ich versuche Futter zu verwenden, dass in der natürlichen Umgebung der Tiere vorhanden ist (ok, Brennessel vielleicht nicht aber dafür Laub und andere Blätter/Pflanzenreste).
Wenn dein Becken gut genug eigefahren ist und die Tiere immer einen vollen Darm aufweisen, brauchst auch gar nicht zufüttern (ich weiß, es ist verlockend den Tieren etwas Gutes zu tun).

Hallo,ich les' öfter mal von derart Futter zwecks "Farbverbesserung" und halte rein garnicht's davon und praktiziere das auch nicht.
Viel wichtiger ist,das nicht zu viel gefüttert wird,weniger ist mehr.

Ich lass es jetzt auch und werde Blätter füttern. Das Becken habe ich vier Monate lang eingefahren und nur Schnecken darin gehabt. Da finden die Kleinen sicher genug Futter. Crusta Gran hab ich auch noch hier und gebe alle zwei bis drei Tage ein paar Flocken. Es scheint den Nelchen bei mir zu gefallen. Die Häuten sich der Reihe nach.

Meine Tiere haben die Paprika erst ein tag liegen lassen. aber am 2. Tag haben sie sich wie wild drüber her gemacht. Am abend wollte ich die reste raus holen, aber da waren keine reste mehr da.

paprika und erbsen schön zermantsch und dann im Offen zu Flakes gebacken. Bekommen sie einmal in der Woche und wird wies Crusta Gran gleich vertilgt.

Habe nun mehrere Futtersorten probiert. Seemandelbaumblätter werden nicht angerührt. Ebenso wenig Brennessel- und Löwenzahnblätter. An Das Fertigfutter von tetra, das sind solche roten Kügelchen, gehen die Nelchen sofort. Die scheinen das vom Züchter zu kennen.
Vielleicht gewöhnen sich die Kleinen ja noch an die Blätter. Ich probiere es weiter.

Nehmt doch mal gehacktes oder gefüllt Aubergine und probiert ob die das mögen! Als Beilage gerne auch ne halbe Zitrone! Und wenn die das nicht mögen dann schaut einfach mal was Ihr noch so im Kühlschrank/Eisfach habt.Spaghetti mit Bolognese Sauce stehen meine besonders drauf.

Jetzt mal im Ernst....ihr schmeisst ja jede Menge Zeug ins Wasser, ist ja klar das es hier dauernd Threads gibt, hilfe meine Garnelen sterben...!!!

Jetzt mal im Ernst....ihr schmeisst ja jede Menge Zeug ins Wasser, ist ja klar das es hier dauernd Threads gibt, hilfe meine Garnelen sterben </SPAN>...!!!

ok, elektrorocker - man soll es nicht übertreiben, aber Abwechslung ist doch auch eine feine Sache.

Mein bekommen hin und wieder:

- Zuchini
- Gurke
- Brennnessel
- Hokaido Kürbis
- Erbsen
- mal eine Spagetti reingestellt
- Pellets vom Meerschweinchenfutter

Als Hauptfutter:
Dennerle Crusta Gran bayby + JBL Novo Prawn

und von mir gibt es keine Beiträge "Hilfe meine Garnelen sterben"

Hoffe das bleibt so.

Gruß

Gerhard

Nehmt doch mal gehacktes oder gefüllt Aubergine und probiert ob die das mögen! Als Beilage gerne auch ne halbe Zitrone! Und wenn die das nicht mögen dann schaut einfach mal was Ihr noch so im Kühlschrank/Eisfach habt.Spaghetti mit Bolognese Sauce stehen meine besonders drauf.

Jetzt mal im Ernst....ihr schmeisst ja jede Menge Zeug ins Wasser, ist ja klar das es hier dauernd Threads gibt, hilfe meine Garnelen sterben...!!!

Ironie ist ja ganz schön aber im Spott muss es nicht enden...

Seemandelbaumblätter sind auch eigentlich nur am Rande als Futter gedacht. Viel wichtiger ist die Abgabe von Huminstoffen an das Wasser (dadurch verfärbt sich das Wasser auch leicht bräunlich). Diese Huminstoffe wirken antibakteriell und können somit das Wohlbefinden deiner Tiere stärken. Zudem senken sie auch den PH-Wert (leicht).

Brennesselblätter brauchen ein wenig Zeit, bis sie weich genug sind, erst dann gehen meine Tiere dran.

Zurück
Oben