Get your Shrimp here

Paprika richtig zubereiten!?

Xenon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.638
Hallo,

habe mir heute Biopaprika gekauft und wollte euch nach erfahrungen fargen wie ich am besten die Paprika fütter soll.
Ich hoffe das die BioP. keine Belastungen enthält...
Soll ich die Paprika schälen/oder nicht?
Mein Plan:
- Paprika in klein Würfel schneiden
- Paprikawürfel in die Tiefkühltruhe
- hin und wieder ma n Würfelchen verfüttern

=> oder lieber Keine Paprika fütter?:confused:

Viele Dank im Voraus!!!

Meine Meinung :

Papkrika und anderes Gemüse hat im Wasse rnichts zu suchen. Die Belastung kann sehr hoch ausfallen, so dass das Becken kippt.

Es gibt ausreichend handelsübliches Futter mit dem man die Tiere versorgen kann.

Auch Nudeln oder Pulverchen sind nichts zum verfüttern.

Spinat erachte ich als Grenzwertig, wird allerdings ssehr gut von den Tiere genommen.

In de rNAtur fällt auch kein Paprkika, Spinat oder sonstiges ins Wasser, daran sollte man sich lieber orientiren.

Danke für deine Meinung!!! - dann werde ich sie wohl doch lieber selber essen! Wasser möchte ich nicht unnötig belasten!

Keine Ursache,

viele sehen es anders mit div Nahrungsmitteln, da werden Gurken,m Karotten, Paprika, Paprikapulver und und und gefüttert.

Klar kommt es immer wieder vor dass die Garnleen sich darauf stürzen und alles regelrecht vernaschen doch wie gesagt ist vorsicht begoten. Besonders in den Nanobecken, kann dann doch mal schnell das Becken komplett kippen.

Spinat oder auch Mangold ist da so ne andere Sache wo ich mir selbst dann auch wiederspreche, so habe ich es auch schon verabreicht, doch wo bitte fällt Spinat in ein Garnelentümpel, also auch nen Klaps für mich :-)

Ich will nur vermeidne dass dir evtl was passiert, es muss ja nicht, aber es kann.

Ist also ned böse gemeint .....und jetzt gibts lecker Paprika mit Reis hmmmm

Liebe Grüße

Flo

Keine Ursache,

viele sehen es anders mit div Nahrungsmitteln, da werden Gurken,m Karotten, Paprika, Paprikapulver und und und gefüttert.

Klar kommt es immer wieder vor dass die Garnleen sich darauf stürzen und alles regelrecht vernaschen doch wie gesagt ist vorsicht begoten. Besonders in den Nanobecken, kann dann doch mal schnell das Becken komplett kippen.

Spinat oder auch Mangold ist da so ne andere Sache wo ich mir selbst dann auch wiederspreche, so habe ich es auch schon verabreicht, doch wo bitte fällt Spinat in ein Garnelentümpel, also auch nen Klaps für mich :-)

Ich will nur vermeidne dass dir evtl was passiert, es muss ja nicht, aber es kann.

Ist also ned böse gemeint .....und jetzt gibts lecker Paprika mit Reis hmmmm

Liebe Grüße

Flo

Hi Flo,
ich teile deine Meinung aber ne Tüte Shirakura oder sonstiges fällt auch nicht in den Garnelenbach......:confused::confused:

oh wieso das denn?

Hokaido verfütter ich auch. So einmal die Woche. Wie sieht es mit Brennesseltee aus? Den hätte ich noch zu Hause. Also wenn ich aus den Teebeuteln die Körnchen rausholen würde und ins Becken geben würde das gehen. Und wie oft sollte man Hokaido verfüttern? Hab noch jede Menge übrig.

Hi Flo,
ich teile deine Meinung aber ne Tüte Shirakura oder sonstiges fällt auch nicht in den Garnelenbach......:confused::confused:

Da gebe ich dir auch 100 Punkte, dasist halt für Garnelen entwickeltes Futter (aso Futtersorten generell) die eben auch darauf bedacht sind das Wasser nicht gar so zu belasten (insofern man div Werbungen glauben darf)

Ich denke der Kern meiner Aussage ist klar und verständlich rüber gekommen, zumal ich gesehen habe dass der Threaderöffner ganz neu anfängt und ein 20 Liter Becken hat !!!

eine Kürbisart

Tante Google ist dein Freund :P

...allerdings wird er Hokkaido geschrieben

Grüße

Flo

In de rNAtur fällt auch kein Paprkika, Spinat oder sonstiges ins Wasser, daran sollte man sich lieber orientiren.

Die Aussage finde ich immer ein bisschen komisch.
Garnelen sind doch wie wir Menschen auch Allesfresser oder nicht.
Bei uns fällt doch auch keine Banane oder sowas vom Baum. Aber uns schmeckts nunmal und gesund isses auch.

Deshalb denke ich das man an sich alles füttern kann was nicht giftig ist, das Wasser nicht so schlimm belastet und den Garnelen schmeckt.

Also ich bin inzwischen auch davon abgekommen div. Gemüse ins Becken zu kippen. Bei mir bekommen sie Laub, ab und an Brennnessel, dann das klassische und kostspielige Garnelenfutter. Auch etwas Kürbis biete ich ab und an an, jedoch eine andere Sorte und diese aus dem Garten von Bekannten.
Da ich eh nicht jeden Tag fütter bekommen sie nie mehr als einmal in der Woche das selbe Futter und ich denke es passt.
Dabei fällt mir ein das ich mal wieder ein Blatt ins Becken schmeißen sollte.

Edit: als ich noch Paprika verfüttert habe schnitt ich diese in dünne Streifen, überbrühte sie kurz und gab sie dann wenige Stunden ins Becken.

Es amüsiert mich immer wieder aufs Neue zu lesen, wie die ach so bösen Chemikalien in unseren Lebensmitteln verteufelt werden, sobald jemand auf die Idee kommt ein paar Schnipsel Paprika oder Gurke ins Becken zu werfen.
Aber selber futtern wir das Zeug kiloweise ohne uns zu sorgen, dass wir selbst mal davon umkippen könnten.

Schon irgendwie schizophren das Ganze. ^^

Gruß, Phil

Die Aussage finde ich immer ein bisschen komisch.
Garnelen sind doch wie wir Menschen auch Allesfresser oder nicht.
Bei uns fällt doch auch keine Banane oder sowas vom Baum. Aber uns schmeckts nunmal und gesund isses auch.

Deshalb denke ich das man an sich alles füttern kann was nicht giftig ist, das Wasser nicht so schlimm belastet und den Garnelen schmeckt.

Komisch ist meine Aussage nicht in der Hinsicht, dass eben dieses ganze Frischzeugs das Wasse rbelastet und schwups ist mal kurz das neue Garnelenbecken gekippt.
Klar gene die Garnelen darauf los, doch die Garnelen leben ebem im Wasser und .....................................muss im Endeffekt jeder selbst wissen nur soll man dann au nicht jammern wenn alles den Bach runter geht.

Hallo zusammen,

also ich sehe das alles ja wieder ein bischen anders. Ich verfüttere sowohl Garnelenfutter aus der Dose wie auch Laub und Brenesseln wie auch verschiedenen Gemüsesorten die ich allesamt überbrühe.
Ich habe aber auch AS mit in einem meiner Becken und die müssen ja auch irgendwas futtern.
Zu dem GArnelenfutter: Ich vertraue den Industriefutterherstellern im Prinzip genauso wenig wie den Lebensmittleindustrieherstellern, ich ernähre mich auch nicht nur von Tütensuppen, Dosensuppen und Ravioli oder Kartoffelpü aus der Tüte und glaube dann mich gesund zu ernähren weil irgendwo drauf steht " Mit 12 wichtigen Vitaminen" oder so. Nein ich nehme auch Frischkost zu mir und versuche mich einigermassen auserwogen zu ernähren mit den Dingen die die NAtur mir anbietet. ( Klar esse ichauch zwischendurch Pommes oder Pizza, oder halt auch Sachen aus der Dose und der Tüte aber halt alles im Rahmen und nicht übertrieben viel) .
Zum Gemüse: Es ist zwar durchaus richtig das Paprika, Zucchini, Gurken , Möhre etc.pp nicht einfach so in den Garnelenbach fallen aber es sind durchaus Vitamine , Mineralstoffe und auch Kohlenhydrate in all diesen GEmüsesorten enthalten die die Garnelen auch am Bodengrund ihrer heimischen Gewässer vorfinden würden, man gibt ihnen also quasi einen Ersatz für das was sie im Bach vorhanden ist.
Es steht auch ausser Frage das Gemüse unser Aquarienwasser stark belasten kann, deshalb sollte man diese natürlich mit äusserster Vorsicht verfüttern.
Mein persönliches Fazit: Da ich der Futtermittelindustrie nicht 100 %ig vertraue ( Meine Hunde bekommen auch Rohfutter) und das Gemüse auch nicht immer so erstklassig ist verfüttere ich von allem was ( natürlich nicht alles auf einmal sondern halt sehr abwechslungsreich) .

Letzendlich muss jeder für sich selbst herausfinden was er verfüttern mag und kann hier aus den vielen Erfahrungsberichten der Leute sich Entscheiddungshilfen holen. Ich hatte bisher keine Probleme mit Gemüse und kann nur hoffen das ich immer vorsichtig genug sein werde und es auch dabei bleibt.

LG

Yvonne

Hi,

Paprika und Gurken verfüttere ich ausschließlich in Becken mit großen Schnecken (also Apfelschnecken, Brotia herculea, Bellas). Und dort ist es interessanterweise so, dass an dem Gemüse praktisch ausschließlich Schnecken hängen. Es sitzt ab und zu mal ne Garnele drauf, aber nur mit mäßiger Begeisterung. Die Schleimer dagegen finden das Grünzeug richtig klasse.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben