Get your Shrimp here

Paprika Möhren und Co als Futter ?

fischlie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.497
Hallo,

da hab ich mal ne Frage wegen Paprika und Möhren. Ich würde meinen Red fire mal zur Abwechslung ein Stück Paprika oder Möhre geben. Ich habe jetzt aber bedenken ob "normale" Paprika, nicht extra Bio Produkte vom Demeter Hof auch gehen oder haben die zu viele Schadstoffe drin die den kleinen Schaden können? Wer hat damit Erfahrungen? Über eueren erfahrenen Rat bin ich dankbar:confused:

Grüße Sabine

Also ich selbst würde kein frisches Gemüse ins Becken geben.
Es gibt doch auch tolle Futtersticks mit Paprika und Co. schau dich doch lieber da um.
Ist sicherer ;-)

Hallo Sabine,
hier im Forum gibt es bestimmt tausend gefühlte Antworten zu Thema "Garnelenfutter" , mußt nur mal selber suchen und ohne Gemüse gedeihen die Garnelen genauso prächtig wie mit Gemüse, welches unnötig das Wasser belastet.

Huhu,

ich als Neuling hab vor so etwas Angst und überlasse es den 'experten'. Ich habe mir deswegen aber ein bunt gemischtes Futerpäckchen in Peters Laden bestellt ;)

Liebe Grüße
Kiggie

Gute Entscheidung! Gebe meinen Garnelen auch nur noch Gemüsesticks! Es ist viel einfachen und belastet das Wasser nicht so extrem wie frisches Gemüse

Falls ich mal frisches gemüse füttern mag, dann nehm ich nur Gemüse aus dem Garten, da weiß ich eben, was meine Nelen kriegen. ;)
Außerdem kannst du, wie Sarah ja schon geschrieben hat, selbst Futtersticks machen.
Guck mal da, ich hab vor kurzen Futtersticks aus Spinat und Erbsen gemacht.:) (musst bis Beitrag 42 runterscrollen)
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?164314-Laub-als-Garnelenfutter/page3

Lg, Verena

Hallo,

also frische Paprika gebe ich meinen Garnelen schon,da nehme ich kein Bioerzeugnis.Hab auch noch keine Probleme damit gehabt,einfach nur wie für den menschlichen Verzehr abgewaschen und kleine Stücke ins Becken.Das einzige was übrig bleibt ist die Haut und die fisch ich raus oder saug sie ab.
Rohe Möhren sind etwas hart,aber bei meinen Schnecken recht beliebt und auch die Welse gehen daran,für die Garnelen hab ich Karottenstix.

Zurück
Oben