Get your Shrimp here

Panzerwelseier befruchtet?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
10.631
Hallo,
ich habe diese Eier seit Sonntag Mittag im Kescher oben im Aqarium "hängen",ich denke es sind Metallpanzerwelseier,die auch befruchtet sind:confused:(die ersten waren nach 2 Tagen innen weiß,diese werden dunkel und es sind schemenhaft Umrisse zu erkennen.Wenn sie befruchtet sind und schlüpfen,kommen die Kleinen aus dem Kescher raus(sind ja sehr klein)oder kann ich sie erst in einen Plastikbehälter mit 2 mm Löchern tun,ich habe sonst nichts anderes:o?
 

Anhänge

  • Filterlos 002.JPG
    Filterlos 002.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 92
  • Filterlos 027.JPG
    Filterlos 027.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo Tina,
ich halte die Eier immer in einem kleinen Plastiktopf, der wegen der Wärme im Aquarium schwimmt, weil meine Becken im kalten Keller stehen. Wenn es die Raumtemperatur zuläßt (m.E. so ab 22 Grad) kannst Du das Gefäß auch neben das AQ stellen. Das Wasser erneuere ich alle zwei Tage zu 1/3 mit Leitungswasser. Abgestorbene Eier, die idR verpilzen, sauge ich mit einem Luftschlauch ab.
Wenn die Welsis geschlüpft sind, was nach 1-2 Wochen passieren kann und ein paar Tage andauert, gebe ich sie einfach in ein kleines Becken oder ein anderes größeres Gefäß, damit sie noch ein-drei Wochen wachsen können. Da gebe ich dann auch mal Wasser aus dem Eltern AQ dazu. Als Futter gebe ich Staubfutter und spezielles Flüssig-Futter. Wenn sie dann so ca. 1cm groß sind gebe ich sie zurück in das Becken der Eltern. So gehe ich sicher (halbwegs), dass sie nicht als Lebendfutter enden.
Viel Spaß bei der Aufzucht und viele Grüße
Reimer
 
Hallo Dargg,
die Minis sind natürlich durch den Kescher geschlüpft,vielleicht kommen welche durch,ist ja genug Moos im Aqarium:o,beim nächsten Mal werde ich es dann so machen,wie du vorgeschlagen hast.;)
 
Hi

was schwimmt den noch so in diesen AQ ? ... ist bei mir schon "paar" Jahre her aber die Metallpanzerwelse vermehrten sich über Jahre in einen Gesellschaftsbecken das sie sich teilten mit Platys & Schwertträger ...
 
Zurück
Oben