Get your Shrimp here

Panzerwelse - Div.Farbschläge als Schwarm?

SGH

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2008
Beiträge
263
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.681
Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Gruppe Metallpanzerwelse zu halten und mir gefallen da besonders die schwarze Zuchtform und die Albinos.
Ich hatte daran gedacht, verschiedene Zuchtformen zu einem Schwarm zusammenzufügen, meine Frage ist nun, ob das hier schon jemand gemacht hat, bzw. eigentlicher Kern der Frage ist:
Irritiert die Tiere die Andersfarbigkeit oder finden sie zusammen?

Könnte ich bspw. 3 Schwarze, 2 Albinos, 2 Nominatformtiere halten und sie wären happy? :D

Wie sind Eure Erfahrungen oder Vermutungen?

MfG und danke schön.^^
 
Hallo!

Wenn es alles Metallpanzerwelse sind sollte es keine Probleme geben. Ich halte auch Pygmäus und hastatus in einem großem Schwarm zusammen!

Bis dann
Marvin
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

:D

Ich weiss nur nicht, ob man die Zwergpanzerwelse, die ja recht ähnlich gezeichnet sind(also Deine Kleenen), damit vergleichen kann.
Naja, vielleicht kann ich ja noch was in Erfahrung bringen, bis ich das große Becken besetze.
Momentan widme ich mich ganz meinem kleinen Garnelenbecken.

Bis dann, liebe Fischfreunde. :)
 
Können sich nicht eig. ALLE Corydoras untereinander kreuzen???

Naja, ich find eher ne schöne GRuppe/SChwarm von z.B 12 Corys vom gleichen Farbschlag am schönsten...sieht nicht so gemischt aus.
 
Hallo,

nein nicht alle. Ein paar Ausnahmen gibt es, die es mit der Partnerwahl nicht so genau nehmen.

Schönen Gruß,
Arne
 
Können sich nicht eig. ALLE Corydoras untereinander kreuzen???

Da sich zB Blue Diamond Diskus mit Red Melon Diskus kreuzen können und Crystal Red mit blauen Tigern können sich auch die unterschiedlichen Farbvarianten der Corydoras aeneus kreuzen, da sie zur selben Art gehören.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Interessant.
Sind denn die so entstandenen Mischlinge fortpflanzungsfähig?
Edit: Ja Momende mal, dass aenus sich miteinander verpaaren kann, steht ja außer Frage.

@the-Doll:
Vielleicht nehme ich auch einen Trupp schwarze und nur einen einzelnen Albino dazu, so als weisses Schaf der ehrenwerten Familie.
Hauptsache, er wird sozial nicht geächtet.^^

Hehehe. Tschüß.
 
Zurück
Oben