Get your Shrimp here

Panzerwels verhält sich seltsam

Sunny89

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.864
Hey ich habe seit gut 4 Tagen 3 Albino Panzerwelse und 3 Mamor Panzerwelse in meinem 54l AQ.
Soweit auch alles in Ordnung sie gründeln friedlich vor sich hin nur einer der hängt immer alleine vor der Heckscheibe und schwimmt erst wie wild vor der scheibe rum und legt sich dann ganz ruhig auf den Bodern i wann fängt er das ganze dann wieder an.
Kommt mir i wie seltsam vor weil die Anderen alle so ruhig vorne im Boden wühlen.
 
Sie sind alle ca. 2 cm groß.
Gut wenn das so ist dann beobachte ich ihn erst einmal weiter.
 
Hi Sunny,

hatte den Post gelöscht, weil ich mich vertan hatte, hatte an Ancistren gedacht.
Aber jenachdem ist ein 54l auch für Panzerwelse zu klein, deine werden doch schon recht groß, ca.7cm und sie sind im Grunde rege Schwimmer die viel Schwimmraum brauchen, auch sollte man sie zu mindestens 5-6 pro Art halten, und dann wird es richtig eng. Das mit dem Rumschießen im Becken ist aber normal. Mach dir auch keine Sorgen wegen dem Sauerstoff wenn er mal an die Wasseroberfläche schießt, auch dass ist für Corydoras normal, dass sie dort mal zum Luftschnappen hinschwimmen und dann wieder ganz schnell nach unten.
 
Hallo Sunny,

als ich meine 7 Corydoras habrosus gekauft habe, sind die in den ersten Wochen sehr hektisch gewesen und ich habe mich fast geärgert, dass ich so "nervige" kleine Hektiker im Becken hatte.

Das hat sich aber schnell gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Deinem auch so ist.

Manchmal haben meine auch jetzt noch ab und an Ihre "dollen 5 Minuten".

LG

Chrissie
 
Zurück
Oben