Get your Shrimp here

Panschepansche

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
19.646
Hi
Ich richte bald mein 25L Becken neu ein, da mache ich dann schwarzen Kies rein und als Besatz wollte ich dann 5-10 CRs nehmen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:Um die WW anzupassen verschneide ich dann Dest. Wasser mit Leitungwasser und komme dann auf diese WW:
PH:7,2-7,5
GH:6
KH:2-3
Ist das in ordnung für die CRs, und kommt dann bei diesen WW auch Nachwuchs hoch ?
LG Moritz

Hi,

Es kommt drauf an, welches Wasser die Garnelen gewöhnt sind. Es gibt Züchter, welche ihre Tiere bei solchen Werten halten und vermehren. Auch, wenn ein niedrigerer pH-Wert ideal wäre ist es möglich.

Übrigens: Sehr einfallsreiche Titel :hehe:

Grüß Dich Moritz,
ich halte meine Cs bei vergleichbaren Werten (sie kamen aus der Nachbarschaft, waren diese Werte also gewöhnt) und ich kann mich nicht über fehlenden Nachwuchs beklagen.

Thomas

Hi
Zuerstmal finde ich meine Frednamen auch immer sher schön :D :)
Thomas bereitest du dein Wasser auch auf oder kommt es bei dir so aus der Leitung?
Würdest du auch welche verkaufen, dann hätte ich keine Probleme mit den Tieren hier aus meinem Zoohandel?
LG Moritz

Hallo Moritz,

ich lege nur ein Säckchen Torfgranulat ins Wechselwasser, dann passt es bei meinen Leitungswasserwerten.

CR habe ich letzte Woche erst abgegeben, da sieht es im Moment nicht so toll aus; aber ich mache morgen mal Inventur (habe auch Bienen in dem Wasser)

Thomas

Hi
Schick mir dann bitte eine PN wenn welche von den Bienen weg müssen die nehme ich auch gerne :D.
MfG Moritz

Wird gemacht, gib mir 2 Tage Zeit!

Thomas

Zurück
Oben