Get your Shrimp here

Panda mit blau stich drin

Garnele-bee

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
18
Garneleneier
8.311
Hallo Leute
ich hätte nur eine kurze frage
ich könnte Panda Garnelen mit ein blau stich im weiß bekommen
könnte das heißen das wenn die Babys bekomm auch blue bolt fallen können ?
würde die mit snow white zusammen halten

Wenn du Snow White mit einer Panda kreuzt dann kommen erstmal nur Bienen raus. Von Red Bee, Black Bee bis Snow kann alles dabei sein. Da es sich dann aber um die sogenannten F1 Tiere handelt, können unter deren Nachkommen dann wieder Taiwaner auftauchen, darunter kann dann auch wieder alles auftreten von Panda bis Bolt.

Wenn du Snow White mit einer Panda kreuzt dann kommen erstmal nur Bienen raus.

Das ist natürlich völlig korrekt. Was ich sagen wollte, war: Die Einkreuzung von Snow White ist der Weg, um bei den Nachkommen (genau: ab F2, bzw. evtl. auch schon bei den Taiwanern, die in der F1+ Generation fallen) an Blue Bolt zu kommen. So habe ich es nämlich gemacht.

Beste Grüße

Ralf

Da das Snow/Bolt Gen schon in den meisten Taiwaner und Bienenstämmen vorhanden ist bekommt man warscheinlich auch so ein paar Bolts, wenn man aber Snows/Bolts mit in den Stamm holt, erhöht man natürlich die Ausbeute.

Um auf die Frage des TE zuruck zu kommen...wenn deine Snows keine Mischlinge sind dann tauchen fruhestens Bolts auf wenn die Nachkommen von Snow x Panda wieder Nachkommen bekommen.

Ok verstanden

also ich hab ja snow white drin und hab da schon black bees bekommen obwohl ich nur red bee mit die halte also würden meine snow f1 sein ? Und andere snows ist auch ein leichter stich blau am kopf

Zurück
Oben