Get your Shrimp here

Panacur Suspension 10% Dosierung????

LiKath

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.951
Also ich als bekennendes Mathelooserlein hab so meine argen Probleme mit der Dosierung von Panacur. Ich hab hier die Flasche mit 10% Suspension stehen und 1. ml. enthält Fenbendazol 100mg, Methyl-4-hydroxybenzoat 2,0mg undPropyl-4-hydroxybenzoat.

Wie viel ml würdet ihr bei 25l Beckeninhalt nehmen (einrichtung ist bereits abgezogen)

Schon mal vielen vielen dank Gruß Kathi

tach zusammen,

die dosierung sollte bei der suspension nicht anders sein als bei paste und tabletten.

herauskristallisiert haben sich in den verschiedenen threads doch dosierungen zwischen 0,5 und 1 mg pro liter bruttoinhalt.

wenn 1 ml suspension 100mg wirkstoff enthält reicht das also für 100liter.
zur einfacheren dosierung in kleinen becken kann man die dann noch verdünnen.

Bsp.
1ml suspension + 9 ml dest.wasser = 10 ml gemisch mit 100 mg enthaltenem wirkstoff.
davon dann 2,5ml für 25liter macht 1mg/liter

oder 1ml suspension + 19ml dest. wasser = 20 ml gemisch mit 100 mg wirkstoff
davon dann 2,5ml für 25liter macht 0,5mg/liter
feddich

Hey ThX daqs ihr doch noch an mich gedacht habt:hurray:

Hab mir inzwischen ein herz gefasst und hab 1ml Suspension mit 100ml wasser verdünnt und dann 25ml von der mischung in mein Becken gegeben. In zwei Wochen noch mal das selbe um die frisch geschlüpften abzukillen!!!!!!

Die Dosierung stimmte Gott sei Dank habe mich mit Ulli kurzgeschlossen die :p Glücklicher weise on war.

Vielen Dank und liebe Grüße Kathi

(PS: Planarien haben sich nich mehr blicken lassen ich hoffe sie sind jetzt verhungert:D mach Morgen einen schönen WW)

Zurück
Oben