Knallfrosch
GF-Mitglied
Hallo
,
nach vielen Gastbesuchen und gerade heute ausgiebigem Stöbern in diesem schönen Forum möchte ich mich mal vorstellen. Ich, Alexa, 41, lebe im Rheinland. Seit längerem interessiere ich mich schon für Garnelen und Krebse und vor einigen Wochen habe ich mir nun ein kleines 20 l AQ gekauft, was fleissig einfährt und meiner Meinung nach (TestTestTest)schon in einem grünen Bereich wäre. Nur, jetzt nach meinem Urlaub musste ich so einige Kriechwesen neben meinem Schneckengarten feststellen.. Paar Tropfenschnecken gab es schon beim Pflanzenkauf gratis. Ich vermute aber nach fleissigem Lesen im Forum und anderen Quellen mir mit einer schönen Apfelschnecke Planarien eingeschleppt zu haben..
Hab heute Stunden im Netz verbracht und mich, da noch keine Nelen eingezogen sind, für eine Radikalkur mit Panacur entschieden und die AS in ein fettes eimermässiges Glasbehältnis ausquartiert.. Tja.. Meine geliebte AS , vor Monaten hätte ich bestimmt jeden für bekloppt erklärt, der mir gesagt hätte, dass ich mal an diesem Tier hängen würde...
Wo sie nun in dem Glas ist, habe ich auch dort diese Schleimer sehen können, daher meine Vermutung, dass sie die Herberge ist.. Aber was fasel ich,... dafür werde ich hier noch weiter lesen und lesen und hoffen, mich nicht von der Dicken verabschieden zu müssen.
Wie auch immer, ich finde es schön hier und freue mich in jeder Hinsicht auf viele tolle Tips für mich blutigen Einsteiger.....
(pssstt, weiss mittlerweile auch, dass ich als Anfänger viel zu kleines AQ habe, aber habe nun Ergeiz und Lerneifer und stehe auch in regem Austausch mit bekanntem AQ-Geschäft..
) Viele Grüße der Knallfrosch
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
nach vielen Gastbesuchen und gerade heute ausgiebigem Stöbern in diesem schönen Forum möchte ich mich mal vorstellen. Ich, Alexa, 41, lebe im Rheinland. Seit längerem interessiere ich mich schon für Garnelen und Krebse und vor einigen Wochen habe ich mir nun ein kleines 20 l AQ gekauft, was fleissig einfährt und meiner Meinung nach (TestTestTest)schon in einem grünen Bereich wäre. Nur, jetzt nach meinem Urlaub musste ich so einige Kriechwesen neben meinem Schneckengarten feststellen.. Paar Tropfenschnecken gab es schon beim Pflanzenkauf gratis. Ich vermute aber nach fleissigem Lesen im Forum und anderen Quellen mir mit einer schönen Apfelschnecke Planarien eingeschleppt zu haben..
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Wie auch immer, ich finde es schön hier und freue mich in jeder Hinsicht auf viele tolle Tips für mich blutigen Einsteiger.....
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)