Get your Shrimp here

Painted Red vs. Bloody Mary

sing

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
2.410
Garneleneier
39.526
Hallo,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eines meiner Becken steht leer und ich grübele zwischen Painted Red und Bloody Mary's. Für die Bloody Mary's würde ja sprechen,daß ich Schoko Sakuras pflege und da hier hin und wieder auch Rote fallen,hätte ich auch gleich das passende Becken. Aber ich hätte gerne schon ein sehr deckendes rot und die Bloody Mary sind doch eher durchscheinend... Welches rot wirkt intensiver,roter?Und stimmt es,daß bei den Bloody Mary die Männchen ebenfalls eine gute Färbung aufweisen?Hält jemand evt. beide Farbschläge und kann mir evt. anhand von Bildern und Erfahrungen einen direkten Vergleich liefern? Bilder von Bloody Mary findet man recht viele,gute Bilder von Painted Red Sakura eher selten...( auf Bilder von Shops möchte ich mich nicht unbedingt verlassen ;-)

hallo silke! ich steige demnächst von meinen bloody wieder auf sakura grade ss um, ich finde dass man bei bloody mary seehr stark selektieren muss da der stamm sonst schnell sehr blass wird.....wie hast du dich entschieden? ich hoffe ich bereue meine entscheidung nicht, aber die momentan überwiegend komplett farblosen die sich auch noch viel schlechter fangen lassen machen mich nicht glücklich.

Hallo Chris (nehm ich mal an?),
Ich habe mich für die Bloody Mary entschieden. Hintergrund ist der,daß ich bereits Schoko Sakura habe,bei denen auch sehr schöne Bloody Mary gefallen sind. Im Moment habe ich ein ( meiner Meinung nach) wirklich sehr schön gefärbtes Weibchen,welches grade einen Eifleck entwickelt und ein Männchen aus dem selben Wurf-- mal gespannt,was der Nachwuchs so bringt. Und ich selektiere eigentlich ganz gerne ;-)
Hier das Mädel:
P1110769-Edit~2.jpg
Und hier der passende Mann:
P1110533.JPG

hallo silke
sehr schön!!!
bei deinen chocolate fallen einfach bloody Mary ab? dachte die sind mit red sakura und chocolate Kreuzung entstanden...in deinem fall so natürlich praktischer....mir gefällt die bloody Mary farbe ja seeehr gut, sie sind nicht gedeckt sondern leicht durchsichtig, aber verlangen eben nach viel Selektion...und wenn der stamm mal größer wird und mehrere weibers tragend sind kommt man kaum hinterher außer man wohnt jeden abend mit lupe am aquarium, obendrein hab ich ein fluval edge, wunderschön, aber zum selektieren horror*gggg*

[QUOTE außer man wohnt jeden abend mit lupe am aquarium][/QUOTE]
Naja,Lupe nicht unbedingt,ich selektiere Garnelen meist ab einer Größe von 0,5-1cm aus-- und ich sitze tatsächlich jeden Tag einige Zeit vor den Becken. Eigentlich bräuchte ich keinen Fernseher mehr ;-)
dachte die sind mit red sakura und chocolate Kreuzung entstanden
Ich weiß nur soviel,daß die Bloody Mary ( kurzes Rostrum) aus der Schoko herausgezüchtet wurde-- ob da auch rote Sakura beteiligt waren glaube ich nicht ( aber ich weiß es auch nicht). Ich habe aber auch schon von einigen Seiten gehört, daß die echte Bloody Mary spalterbig zu blau/braun sein soll. Wenn man im Nachwuchs wirklich nur rote Nachkommen hat,so stimmt da was nicht. Es werden leider auch rote Sakura als Bloodys angeboten. Und ja,bei den Schokos fallen die einfach so,genau wie blaue Tiere ( Blue Dream wurden ebenfalls aus der Schoko herausgezüchtet).

mein becken ist jeztzt nicht so in der ideal stundenlang-davor-sitzen-position.....und eben die kleine Öffnung sodass man mit dem kescher es nicht leicht hat....

wusste nicht dass die Schoko auch noch die blue dream abwirft....wie vielseitig, hihi
mir war klar dass man selektieren muss aber nicht dass man soo dahinter sein muss...ich hoffe dass das bei den sakuras dann wieder einfach wird und ich trotzdem schön rote Tiere im becken habe....

Zurück
Oben