ShrimpQueen
GF-Mitglied
Es geht um diese Art von Garnele. Davon habe ich ca. 15 Stück. Sie sind gegenüber anderen Caridina-Arten sehr groß. Ca. 4 cm, Weibchen noch größer. Eine Yellow King Kong passt von Größe und Umfang fast dreimal in meine TiBees rein. Ich halte sie im bunten Mix mit anderen Caridinas. Seid über 1 1/2 Jahren versuche ich sie mit den anderen zu verpaaren. Es kommen nur diese dabei raus. Sobald es mal Nachwuchs gab der blau oder rote Farbanteile hatte, kam dieser nie durch.
Das andere Phänomen ist, kommt es zum Paarungsschwimmen, bleiben ab und an Garnelen tot zurück. Der Garnelenakt ist zu heftig. Sollte mal ..... z.B. eine Pandadame es bis zu den Eiern geschafft haben, überleben die Mütter nicht oder sie werfen die Eier komplett ab.
Ich habe bemerkt, dass die TiBee- Eier in den TiBees wesentlich größer sind (fast das doppelte) als die Eier einer schwangere Golden Tiger.
Kann es tatsächlich sein, das meine "Wildbienen" mit anderen Caridinas nicht kompatibel sind?
Das andere Phänomen ist, kommt es zum Paarungsschwimmen, bleiben ab und an Garnelen tot zurück. Der Garnelenakt ist zu heftig. Sollte mal ..... z.B. eine Pandadame es bis zu den Eiern geschafft haben, überleben die Mütter nicht oder sie werfen die Eier komplett ab.
Ich habe bemerkt, dass die TiBee- Eier in den TiBees wesentlich größer sind (fast das doppelte) als die Eier einer schwangere Golden Tiger.
Kann es tatsächlich sein, das meine "Wildbienen" mit anderen Caridinas nicht kompatibel sind?