Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen ?

Gpoint

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.371
Hallo Gemeinde :)

ich habe da mal eine frage und das wäre meine Tiere Schwimmen wie verrückt durch das Aquarium :)

ist das paarungsschwimmen oder gehts den nicht all zu gut ? stimmen wasserwerte etc. nicht ?

und muss immer eine garnele trächtig werden nach einem paarungsschwimmen oder kann das gut möglich sein das dann nix passiert ??

mfg Alex

PS: Besatz 12 Crystal red und das Aquarium ist ein 30l Nano cube :)

vielen dank im voraus :)

Moin,
dieses Verhalten ist ganz klar auf deine Pflanzen zurück zuführen. (hast dein Thema in ein falsches Forum gesetzt ;) )

Ernsthaft, wirst dir keinen Kopp machen brauchen, wenn`s den Tieren schlecht gehen würde wären sie eher träge oder würden immer wieder umkippen... etc.

Kannst ja Spasseshalber mal etwas mehr über das Becken erzählen.

Gute Nacht

hugo
dich kenne ich aber anders mit deinen antworten :-)

alex

klar ist das paarungsschwimmen , also keine bange ! freue dich auf junge garnelen ! :)

lg jenny

Hallo Alex,
wie Jenny schon erwähnte mußt Dir keinen Kopf machen es wird sich wohl um Paarungsschwimmen handeln.Dies muß aber nicht bedeuten das danach eine Garnele tragend ist .

hallo alex
hamburg , im selben Ort !
aber wollen wir beim Thema bleiben .
stimmt muss nicht alles heissen , aber die Gefahr ist gross Babys zu bekommen :-)

lg jenny

Hihi dann können wir ja einen Hamburger Thread draus machen ^^.
Stimmt schon das nach dem Paarungsschwimmen garnelen tragen können aber bei einem muß ich Jenny leider widersprechen ^^,gerade wenn Garnelen das erste mal tragen kann es durchaus passieren das sie die Eier nicht bis zum entlassen tragen sondern schon vorher abwerfen aber auch dies hat nichts schlechtes zu sagen das ist eben einfach so .Solange es Deinen garnelen gut geht ,keine verendet und sie auch ab und an tragen ist alles im grünen Bereich .

hallo alex

machen wir eine HH Bereich ....lol.....aber dann im extra Bereich
zum Thema
Wenn ich genug weibliche und männliche Garnelen habe , klappt es auch mit der Befruchtung und so mit auch das einige Baby Garnelen schlüpfen . Auch wenn nur eine Garnele trägt und die ww stimmen , kommen doch einige durch ;-)
lg jenny

Danke für die Vielen Antworten :) ich hoffe ich werde dann mal bald Trächtige entdecken :)

wie lange dauert es bis sie die Eier vom Nacken an die Beinchen kleben ?

Achso .. Passt zwar hier net rein aber ich bin ab morgen 3 Tage in Frankreich ..
und keiner ist Dacheim schaffen die Tierchen 3 Tage ohne fressen ?
da ich genug mulm habe und eig. von Laub genug drine habe :)

mfg Alex :)

Moin,
dieses Verhalten ist ganz klar auf deine Pflanzen zurück zuführen.

Kannst ja Spasseshalber mal etwas mehr über das Becken erzählen.

Gute Nacht

Pflanzen habe ich Javamoss Cabomba und so komisches klee (ich weiß nicht wie es heißt :) ) und dann halt crusta tubes Filter ist von denerle eckfilter,
Es handelt sich um ein 30l nano cube :) Besatz 12 Crystals sind nun 4 wochen bei mir.

Klee? meinst bestimmt Kleefarn (Marsilea).
Wenn das all deine Pflanzen sind könnte man anraten noch etwas schnellwachsendes dazu zu tun (Riccia, Hornkraut, ...).
4 Wochen ist ja noch nicht lang, wird schon klappen mit dem Nachwuchs.
3 Tage sind kein Problem, die merken gar nicht, dass du weg warst.
Bei 12 Tieren brauchst du sowieso nur wenig füttern, 1x pro Woche oder noch weniger.

Eifleck/Eierfrage:
http://www.crystalred.de/vermehrung.htm

okay das beruhigt mich :)

danke für die Antworten :)

MFG Alex

Jeay :) 1 trächtige Garnele und dann auch noch so eine Schöne :) brauch ich etwas beachten ?
darf ich eigentlich noch wasserwechsel machen ? da es ja heißt das sie sich dann häuten :(
tragezeit ist doch 30 Tage ?

Ps: Frankreich ist richtig Geil :)

Mfg Alex

Zurück
Oben