Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen?

Snakegod0

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
7.320
Hallo wollte mal fragen wie man sich 100 Prozent sicher sein kann das es sich um ein Paarungsschwimmen handelt?
Und wie lange dauert es dann ca. bis das Weibchen die Eier am Unterleib trägt?

Wenn nur Mänchen dabei teilnehmen dann kann man sich relativ sicher sein das es sich um Paarungsschwimmen handelt. Morgen sollte man die Eier bei dem Weibchen sehen können.

Wenn nur Mänchen dabei teilnehmen dann kann man sich relativ sicher sein das es sich um Paarungsschwimmen handelt.

naja....:D, also nur mit Männchen alleine ist das doch auch bisschen doof oder ???

Die Welt braucht auch Weibchen, mind. 1 :D:D:D

Gruß
Michael

Hallo Michael

Es ging ja um das Paarungsschwimmen und dabei nehmen die Weibchen halt nicht teil...

Moin,
ich bin auch Michas Meinung:P. Für eine erfolgreiche Vermehrung sollte an dem Zauber auch mindestens ein Weibchen beteiligt sein;).

Meist beteiligen sich nicht nur Männchen sondern vereinzelt auch für die Reproduktion in diesem Moment eigentlich unbeteiligte Weibchen, die sich von dem Gewusel bzw. der Hektik anstecken lassen. Also nicht wundern wenn auch mal mehr als ein Weibchen an der Aquariumscheibe entlang schießt.

Die Auslöserin dieses Gewusels presst dann meist nach ein paar Stunden die Eier an die Schwimmbeine.

Gruß
Dirk

Hatte vor 4 Tagen nach einer Häutung Paarungsschwimmen, gestern sogar morgens und abends... Konnte sogar das gehäutete Weibchen entdecken, kamen immer wieder Männchen die es probierten, jedoch "sprang" sie immer weg... nach knapp 1 Std konnte ich dann beobachten wie eines der Männchen ein paar Sekunden auf ihr saß...
Bisher ist aber leider noch kein Weibchen tragend :-( Hatte mir so große Hoffnungen gemacht endlich auch wieder Nachwuchs zu bekommen...

Es muss also wohl auch nicht immer klappen...

Hallo nochmal,

Es muss also wohl auch nicht immer klappen...

solltest Dich nur mal mit ner Taschenlampe bewaffnet etwas länger auf die Lauer legen, wirst die schon finden....:D, die suchen sich oftmals echt das weltbeste Versteck zum Eierpressen...

Gruß
Michael

Heute die nächste Häutung und wieder wuselt die Hälfte durchs Becken *g* Keine Ahnung obs am ShrimpKing Mineral liegt, hab das aber vor 2 Tagen zum ersten Mal verfüttert...

Habe schon totale Verrenkungen gemacht vorm Becken, aber auschließen, dass ich sie nicht finde kann ich nicht...

Naja mal die nächsten 2 Tage weiter beobachten, irgendwann müsste sie ja zu sehen sein, wenns geklappt haben sollte...

jup bei meinen auch !!!!!!!!!!!!!!

Meiner Erfahrung nach findet so ne Art Vorstufe des Paarungsschwimmens bereits schon unmittelbar vor der Häutung quasi als Trainingsdurchlauf statt, wenn sich das Weibchen dann aber gehäutet hat....spätestens dann ist alles unterwegs was Schwimmhäute hat...

Ja leider nur ne weitere Mischer Bee Nr 2, und bei meinen anderen noch total tote Hoose...ok könnte vielleicht noch ne N 3 bald folgen aber das war's dann auch schon an Weibchen bei mir im Warmwasserbecken....:(, aber ok besser als nix um diese Jahreszeit und vor allem so paar vor 3 Tagen entlassenen Minis leben auch noch, zumindestens einige und ich bin auch hochgradig happy !!!!!!!

( liegt also doch alles an den Weibchen - ich sags ja :D:D:D )

Gruß
Michael

Das mit der Vorstufe ist interessant...
Leider konnte ich bisher immernoch keine Tragende entdecken... und was passiert grade im Becken? Wieder mal die halbe Mannschaft am durchdrehen... so langsam wird das zum täglichen Ritual!

Finde es langsam zwar doch bissi komisch, dass das normale Resultat bisher ausbleibt, aber ich übe mich mal etwas in Geduld, auch wenn ichs kaum erwarten kann endlich mal wieder Nachwuchs zu haben :-)

Zurück
Oben