Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen bei RF-Jungtieren?????

CVO

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.390
Hallo,
seit einiger Zeit "schwirren" meine Red-Fire-Jungtiere (in einer Größe 1cm +) durch das Becken, als wären sie beim Paarungsschwimmen. Die Alttiere haben sich verkrochen, die ganz kleinen Garnelen von ca. 5mm interessieren sich nicht die Bohne für das Treiben. Die Bienen, die mit im Becken sind, sind ebenfalls unbeeindruckt und benehmen sich normal. Bezüglich des Beckens und der Werte sind keine Veränderungen festzustellen.
Was ist da los? Sind die Jungtiere auf einem "Trip" oder sind sie einfach frühreif? :D
Über Tipps und Ideen würde ich mich freuen.
Gruß,
Carsten

Da RF ja schon ab 2-3 Monaten geschlechtsreif sein können und die Größe von 1 cm ungefähr (je nach Temp und Fütterung) diesem Alter entsprechen dürfte würde ich Paarungsschwimmen bejahen.

Hallo,

die "älteren" sind ja die Mütter, und die haben wohl kein Bock auf Inzest... :D

Gruß

Carsten

Na, würdest Du bei den Balzgehaben Deiner Kinder mitmachen wollen? *gg*

Hi,

ich kann bei meinen 1 cm großen Jungtiere so eine Art 'Spieltrieb' beobachten. Sie kriechen auf der einen Seite auf den Filter, krabbeln drüber, stoßen sich auf der anderen Seite ab, schwimmen eine Runde durchs Becken, und dann geht das Spiel von vorne los. Nur diese Größe. Ältere und Jüngere machen nicht mit.

Schon komisch. Gibt es bei Garnelen ein 'Flegelalter'?

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben