Get your Shrimp here

Paarungsfotos schwarzer Tiger

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
11.196
Hallo,

soeben konnte ich sehen, wie sich meine schwarzen Tiger gepaart haben, und das am hellichten Tag :D
Hat irgendwie was von Rodeo :P

Die Dame hatte ja vor 2 Tagen erst entlassen und ich gehe davon aus, dass bald wieder brav neue Eierchen geschaukelt werden. Nun müssen nur noch die Jungtiere hochkommen und alles ist gut!

Viel Spaß beim spannen ;)

Ist leider alles etwas verwackelt, aber ich mußte schnell sein, sonst wäre es vorbei gewesen.

"Heiße" Bilder Petra :D
Drück dir doll die Damen, dass die Minis hochkommen !!

Gruss

Hallo Petra!

So ein Schweinskram hier ins Forum zu stellen... :P
Schön, dass du grade die Kamera zur Hand hattest und uns an dem Augenblick teilnehmen lassen kannst. Auf gutes Gelingen und einen Haufen deckend schwarzer Junge!

Viele Grüße,
Phil

Immer diese Voyeure! :)

Das sieht meiner Meinung nach eher nach "kuscheln" aus. Die Paarung sollte eher in der Missionarsstellung erfollgen und auch nur einen Sekundenbruchteil dauern.

Servus!

Tolle Bilder! Ich selbst habe noch nie den Paarungsakt bei meinen Garnelen beobachten düfen - die CPOs sind da doch etwas freizügiger:hehe:

lg Lela

Das sieht meiner Meinung nach eher nach "kuscheln" aus. Die Paarung sollte eher in der Missionarsstellung erfollgen und auch nur einen Sekundenbruchteil dauern.

Hallo,

da bist Du leider auf dem Holzweg ;)
Der Paarungsakt der Garnelen verläuft so, dass das Männchen sich erst mal versucht am Rücken des Weibchens gut fest zu halten, um nicht direkt wieder runtergeschmissen zu werden.

Wenn das Weib dann mal ganz kurz ruhiger ist, rutscht der Kerl seitlich an seiner Holden runter, deponiert sein Samenpaket an ihrem Hinterleib, und das wars.
Die Übergabe des Samenpaketes dauert nur ca. 3 Sekunden, mehr nicht.

Missionarsstellung gibt es bei Garnelen nicht, das machen die Krebse.

War also ne Paarung wie im Bilderbuch :P

Ich bin noch zu jung, um mir das an zu sehen....
LG
Tanja

Bei der Missionarsstellung gebe ich dir recht. Die Paarung meiner Red Fire, die ich letztens beobachten und auch auf Video festhalten konnte dauerte aber über eine Minute, bevor das Weibchen die Umklammerung gelöst hat.

Später haben es noch andere Männchen bei dem Weibchen versucht, aber es maximal nur bis auf den Rücken geschafft. Das sah dann so ähnlich aus wie auf den hier gezeigten Fotos.

(Ja, ich weiß, die Musik ist nicht jedermanns Sache in dem Video und im Intro ist ein Tippfehler. War schon spät :sleep:;))

Zurück
Oben