Get your Shrimp here

Paarungsflug mit Folgen??

Moosmann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.559
Hallo,
Heute in der Früh veranstallteten meine män. Garnelen einen Paarungsflug. Aber irgendwie hat etwas nicht gestimmt!
Eine meiner weib. Garnelen hatte schon Eier aber ein Männchen hat sie erwischt!
Nachdem war sie total blas und ist einige Zeit am Rücken gelegen!
Außerdem sind meine Babygarnelen seitdem weg- ist das eine Folge vom Paarungsflug?

Bist du sicher, dass es ein Paarungsschwimmen war und kein Sauerstoffmangel?? Bin selber noch kein Profi, aber das klingt für mich nicht nach normalem Paarungsverhalten

Hm.

Ne, eigentlich nicht, aber ich kann es nicht hundertprozentig sicher sagen, da meine Garnelen nicht fliegen. :D
Deine Rechtschreibung ist übrigens ausbaufähig.

Also ... Deine Babygarnelen sind sicher nicht wegen dem Paarungsschwimmen weg und was mit Deinem Weibchen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Hilfreich wären nähere Infos, z.B. um was für Garnelen es sich handelt, wie Du sie hälst.
Hast Du heute morgen evtl. einen Wasserwechsel gemacht?

Bis dann,
Sascha

Hallo,
Erst einmal entschuldigung wegen meiner Rechtschreibung!! :)
Es handelt sich um 4 Red Crystal Garnelen in einem 30l Nano Aquarium. Ich hab in der Früh nichts gemacht!
Sauerstoffmangel glaub ich nicht weil es geht allen anderen Tieren Gut (sprich Zebraschnecke und Minifische)

Hi Moosmann,

wenn die Damen erst kurze Zeit tragen, können sie noch Pheromone absondern, da "fliegen" die Männers trotzdem drauf.

Und durch den Stress bei der Paarung kann es bei der Tragenden dann schon zu den Erscheinungen kommen, die Du beschreibst.

Dass Junggarnelen nach einem Paarungsschwimmen fehlen, ist mir bei meinen noch nicht aufgefallen, es könnte aber sein, dass sie ganz einfach in Deckung gegangen sind. Vielleicht tauchen sie ja wieder auf...

Cheers
Ulli

Hallo,
Irgendwas stimmt in meinen Becken nicht! Seit heute sind gar keine Garnlen mehr zu sehen. Weder Große noch kleine! Den Minifischen und der Schnecke scheint es aber noch gut zu gehen!
Wie kommt das?
Soll ich einen WW machen oder gibt ihnen das dann den Rest?

Zurück
Oben