Get your Shrimp here

Paarung zwischen CR und Rückenstrichgarnele?

UlrikeBS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.214
Hallo,

ein Crystal Red Weibchen ist laichbereit und alle Garnelen schwimmen wie verrückt im Becken herum. Nun bin ich etwas verwundert, da sich ja (angeblich) Rückenstrichgarnelen und Red Crystal nicht miteinander verpaaren. Weshalb schwimmen denn dann alle Männchen wild umher? Das Weibchen wird von jedem Männchen angebaggert, egal ob CR oder Rückenstrich. Mischen sich die beiden also doch?

HI!

Das bedeutet erst mal nur das die Lockstoffe des Webchens ähnlich der RüStris sind. Die Männer reagieren drauf, das bedeutet aber noch nicht das eine erfolgreiche Befruchtung möglich ist.

Gegenbeispiel: Es behauptet wohl niemand, das eine Kreuzung zwischen Mensch und Moschus-Ochse machbar ist, nur weil wir Menschen biologisch gesehen, auf dessen Phäromone reagieren.
Andererseits, wer weiß: Mir ist in meinem Leben schon so manch menschlicher "Ochse" über den Weg gelaufen ist. ;)

Hallo Micha,

dazu muss man aber auch sagen, das es keinen einzigen Beweis für die Kreuzung gibt.
Von daher bin ich spektisch.

Gruß

Ulf

Bezüglich der Kenoa Aussage will ich mich nicht verrennen und auch nicht drauf reagieren.

Solange das nicht wissenschaftlich untersucht ist, lasse ich diese Aussage unbeachtet im Raum stehen.
Das ist KEINE Kritik an Kenoa, sondern ehr die "Erfahrung" das MEISTENS wissenschaftliche Sensationen nach neutraler Untersuchung nicht mehr haltbar waren. Dies aber oftmals nicht, weil der "Publizist" etwas faken wollte, sondern weil er er es selbst nicht besser wusste.

Hallo,

danke für die Antworten, da bin ich also erstmal beruhigt, denn ich möchte die beiden Nelen gerne unvermischt heranziehen.
Das mit dem Moschus find ich gut, mir gefällt der Geruch nämlich auch (aber meine Babys waren bisher immer menschlich) :p

Zurück
Oben