Get your Shrimp here

Paarung Crystal Red

Bubbel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.368
Hallöchen,

so ich hab jetzt wiedermal viel gelesen.....

es geht um die Paarung bei Crystal Reds,

ich dachte, das geht so : Sie : Häutung
Er: :D
Sie: hat das Samenpaket erhalten und drückt dann erst die Eier in den Bauch, wobei diese dann befruchtet werden . Die Eier sind schwarz und bleiben das auch....

Nun habe ich Folgendes gelesen:

Sie häutet sich, drückt die Eier in den Bauch, er freut sich wieder und dann...naja... , die Eier verfärben sich irgendwann von Schwarz auf Weiß, nur dann sind diese Befruchtet... was ist denn nun richtig?

Ich gehe mal von der ersten Version aus, aber man weiß ja nie. Im Endeffekt ist es auch egal da ich das ja nicht beeinflussen kann aber interessieren würde mich schon wie meine Kleinen da nun wirklich verfahren ...
lieben Gruß
Jana

Im Buch von Reinhard Pekny und Chris Lukhaup liest es sich so, dass das Samenpaket (Spermatophore) an das Weibchen geheftet wird, bevor es die Eier an den Schwimmbeinen befestigt.

@Median :ja, so habe ich das ja in der ersten Version gemeint...hm, bin mal gespannt was andere dazu sagen...

Variieren denn die Arten untereinander evtl.? D.h. das Red Fire z.B. da ne andere Vorgehensweise haben als die CR? Glaub ich zwar nicht aber kann ja alles sein

Zurück
Oben