Get your Shrimp here

Paarung A. helena

Honduras

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.077
Hi, wollte mal fragen wie lange so eine Paarung von A. helena ungefähr dauert. Seit 2 Tagen kleben die beiden Schnecken aneinander und bewegen sich gemeinsam durch das Aquarium. Ist das normal ? Iat das überhaupt eine Paarung?

Schönen Gruß Petra

hi
bei mir liegen sie auch schonmal Tagelang zusammen und rühren sich nicht von der Stelle.....und dann gibt es Babys :D
lg Dirk

Meine hingen 2 TAge zusammen und jetzt nach vier Wochen hab ich endlich kleine Schnecken. Habe schon 10 Stück gezählt*freu*

Hi,

Meine kleben immer mal wieder ein paar Tage aufeinander, gestern dachte ich nach 7 Tagen Dauerkuscheln und null Fortbewegung schon , die hätten sich erledigt und heute schnecken beide wieder fröhlich durchs Becken... Wenn die so weiter machen, hab ich bald kaum noch grün im Becken, seit 3 Wochen werden fleißig Eier gelegt (bei 90 hab ich mit zählen aufgehört :eek:)

Hi,

Meine kleben immer mal wieder ein paar Tage aufeinander, gestern dachte ich nach 7 Tagen Dauerkuscheln und null Fortbewegung schon , die hätten sich erledigt und heute schnecken beide wieder fröhlich durchs Becken... Wenn die so weiter machen, hab ich bald kaum noch grün im Becken, seit 3 Wochen werden fleißig Eier gelegt (bei 90 hab ich mit zählen aufgehört :eek:)

Geht mir genauso. Wochenlang hängen die beiden zusammen. Das Becken ist voll mit Eiern. Ob die wirklich was werden, ist ja was anderes. Von was ernähren sich die kleinen Schnecken, von anderen kleinen Schnecken?

Von was ernähren sich die kleinen Schnecken, von anderen kleinen Schnecken?

Die Minihelenas gehen bei mir genau wie die Großen an Schnecken.
Letzte Woche sind die ersten bei mir geschlüpft. Da ich seit den ersten Eiern immer etwas mehr gefüttert habe, sind momentan jede Menge kleiner TDS und PHS im Becken. Gestern habe ich 10 Minis beobachten können, wie sie eine halbausgelutschte PHS belagert haben, nachdem eine der 3 Großen sie liegen lassen hat :D schaut schon lustig aus 10 kaum erkennbare Minischnecken an einer Schnecke zu sehen, die fast 5mal so groß wie sie ist...

Hi,
habe meinen kleinen Helenas mal Minischnecken mit der Pinzette zerdrückt und direkt vor ihre Nasen gelegt. Sie haben sich sofort darauf gestürzt. Könnte auch sein, dass sie Gelege fressen. Ich sehe nämlich keine mehr in meinem 12l Becken und bevor ich Kleine entdeckte, waren immer mal wieder welche von den Futterschnecken zu sichten.

Viele Grüße
Karin

Hi, danke für die vielen Antworten. Hatte zwar das Forum durchsucht nach so einem Thema, hab ich wohl aber übersehen das vor ein paar Tagen schon mal die selbe Frage gestellt wurde. Sorry! Sie hängen übrigens immer noch zusammen.

Gruß Petra

Hi Petra,

ich drück Dir die Daumen, dass es mit Nachwuchs klappt. Ich habe meine Schnecken seit fast 3 Monaten und es tut sich gar nichts.

Gruß

Stefan

Hi Stefan, meine sind auch schon fast ein halbes Jahr bei mir und jetzt paaren sie sich erst. Vielleicht weil sie knapp 2 Monate getrennt waren, dh. in verschiedenen Becken und jetzt erst gemerkt haben das der andere gefehlt hat. Wer weiß schon was in so einer Schnecke vor sich geht.;)

Gruß Petra

hallo

da hab ich auch direkt eine frage

bei mir leben die helenas zusammen mit dario und habrosus

meint ihr die beiden arten fressen die eier von den lenas ???

gruss patrick

Zurück
Oben