Get your Shrimp here

P. clarkii - Weibchen plättet Männchen

schluuch

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2005
Beiträge
758
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
9.341
Hi,

gestern abend war ich schockiert als ich ins Becken gesehen habe, dass P. clarkii Weibchen hat das Männchen komplett in Einzelteile zerlegt :(

Irgendwie verstehe ich das nicht.

Es ist ein 160l Becken mit genügend Versteckmöglichkeiten mittels Felsen und Tonröhren.

Meine Frage, hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder kann es sein, dass mein Weibchen einfach dominant ist und niemand anderes neben sich duldet?
In diesem Fall würde ich sie einfach alleine halten und nicht noch ein Männchen zum zerlegen dazu holen.
 
Hi Chris

Ein weiteres bedauerliches Opfer von women´s power !!! Ne, Spaß beiseite: das kann immer mal passieren, auch umgekehrt. Solltest Du ein neues Männchen dazu setzen wollen, dann a) ein größeres, b) das Weibchen einige Tage ausquartieren, bis das Männchen "sein" Territorium kennengelernt hat.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

danke für den Tipp.

Als ich die beiden geholt habe, waren sie gleich gross aber aus irgendwelchen Gründen hat das Weibchen enorm an Größe zugelegt so dass es bis heute mehr wie doppelt so gross wie das Männchen ist.
Das Männchen war von Anfang recht schüchtern und zurückhaltend.

Wenn es für das Weibchen kein Problem ist, dann werde ich sie wahrscheinlich alleine halten.

Sind die in der Natur eher Einzelgänger und treffen sich nur zum "bocken"?
 
Wie groß ist dein Weibchen denn jetzt?
Was für clarkiis sind es denn?

Habe noch einiges an clarkii red/orange abzugeben und wohne nicht so weit von dir weg, falls du dir wieder was dazu holen willst dann
 
Hi Andre,

dass sind die Red (Naturfarbene) - die orangen sehen aus wie gekocht ;)

Hmm, dass Weibchen dürfte vom Körper her schon gute 10cm oder mehr haben, müsste ich mal vermessen.

Wo wohnste denn? Schreib mir mal ne PN mit Kontaktdaten, falls ich noch einen Partner hole melde ich mich bei dir.
 
Zurück
Oben