Get your Shrimp here

P. clarkii verhält sich atypisch

DaTo

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.115
Hallo zusammen.

Also, ich habe ein 54L Aquarium in dem seid geraumer Zeit ein P. clarkii lebt. (Bis Mai war er bei den Wasserschildkröten, von da an im kleinen Aq.)
Bisher hatte ich meist nicht viel für die Wasseraufbereitung unternommen, da mir die Literatur gesagt hat, dass sich die Tierchen da nicht sonderlich drum scheren.
Von daher dürften ca. unsere normalen Wasserwerte des Versorgers anzunehmen sein.
pH: 8-8,5
kH: 14
gH: 4
Temp: ~25°C

Bisher hatte sich der Krebs "normal" Verhalten.
Seid so ca. einer Woche würde ich sagen verhält er sich aber etwas merkwürdig:
Er hat seine Höle, die er bisher benutzte verlassen und saß jetzt immer unter einer, an die Wand gelehnten, Wurzel. (Diese habe ich ihm aber genommen, dass fals er doch vorhätte sich zu häuten auch genug Platz hat.) Hinzu kommt, dass er nichts frisst.Außerdem bewegt er sich nicht wirklich vom Fleck, dreht sich mal rum oder geht ein paar Schritte. Ich habe ihm schon die unterschiedlichsten Sachen angeboten. Gestern habe ich ihn mir sogar mal gekeschert und rausgenommen um ihn mir mal genauer anzusehen. Konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Krebs hat sich gewehrt, die Scheren aufgestellt und hat mit seinen Beinchen versucht mich loszuwerden, also keine wirklichen Anzeichen von Schwäche oder ähnlichem.
Ich habe nachdem das Aq nur eine künstliche Pflanze besaß vor kurzer Zeit ein paar echte Pflanzen gekauft. Hinzu kommt, dass seid dieser Woche auch noch Neons und Schmetterlingsbuntbarsche mit darin schwimmen.
(Komisches Verhalten war schon vor den Fischen)
Ist es möglich, dass es an den Pflanzen liegt?
Wie lange würde die Vorbereitungszeit auf´s Häuten brauchen, denn ich hab ihn nun schon einige Zeit und bisher hielt er es noch nicht für nötig aus der Haut zu fahren?

Vielleicht weiß von euch ja noch wer etwas.

Grüße Daniel

PS: Ich hab auch gleich mal zwei Bilder gemacht, allerdings sind die aufgrund der Lichtverhältnisse um diese Uhrzeit nicht mehr so gut.
 

Anhänge

  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben