Get your Shrimp here

P. clarkii-Männchen ohne Scheren

doktor73

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2005
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.755
Hallo!

Ich halte ein Paar fast adulter P. clarkii in einem gut strukturiertem 80 cm-Becken.
Heute sehe ich, dass sich das Männchen gehäutet hat - und nun keine der beiden großen Scheren mehr besitzt, nur wenige Millimeter lange "Extremitäten-Stummel" sind noch zu erkennen!

Ohne die beiden großen Scheren ist es nun total wackelig auf den Beinen; es macht einen sehr unsicheren Eindruck, wenn es durch das Becken läuft...

Was soll ich tun?
Wird das Männchen evtl. bald eine weitere Häutung "nachlegen"? Muss ich es unbedingt separieren? Ich habe nur noch ein 40 cm-Becken übrig...
Hat es überhaupt eine Chance, irgendwann wieder zwei große Scheren zu besitzen? Schade, diese waren bisher ein so prächtiger Anblick...

Gruß,
Michael
 
Hi,
es kann manchmal passieren das sie bei der Häutung Beine oder Scheren verlieren. Wächst alles nach! Nach 5 Häutungen dürfte es fast die Normalgröße erreicht haben ;)
 
Ein fehler bei der häutung kann es sein aber Vielleich hat das andere männchen die gelegenheit genutzt und dem wehrlosen krebs die scheren abgezwickt.
Haben meine marmorkrese bei meinem flori gemacht
 
Clarkii weiß / Weißer Sumpfkrebs

Hi!

Hab da ne interessante Homepage über die kleinen krabbler zusammen gestellt. :@

http://www.krebsfan.de.tl MFG Simon
 
Zurück
Oben