Get your Shrimp here

P. Alleni frisst und frisst und frisst...normal?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.782
Hallo, hab ein p. alleni pärchen..sind ca 8cm groß.

sie wohnen nun seit 3 wochen bei mir..

vor 1 woche hat herr krebs sich gehäutet..zum gleichen zeitpunkt hatte frau krebs eier, die sie aber nach 6 tagen etwa abgeworfen hat..

vorher war herr krebs schoon sher gefräßig..aber seitdem frisst er nur noch...er frisst wann immer ich ihn sehe!!!!

er frisst das komplette moos, den javafarn, die muschelblumen, die wasserlinsen, selbst aus der mangrovenwurzel reißt er teile aus :eek:

ist das normal???

ich fütter ihnen so alle 1-2 tage gemüse (also entweder ne gurke, möhre, salat, zuchhini stück für jeden) so 2mal die woche gibts eine novo crabs für jeden. also von 7 tagen die woche fütter ich 5-6tage

im becken is eichenlaub und ein großes SMBB

fütter ich zuwenig???? braucht er mehr?? sie dümpelt mehr in der höhle rum, kommt auch zum fressen und grast auch manchmal am moos, aber er is NUR, wirklich NUR unterwegs am fressen...

oder macht er das, um sich schnellst möglich wieder zu häuten, da er sich ja jetzt wahrscheinlich in form II befindet (keine paarung zu beobachten und er läuft davon wenn er ihr begegnet)

wäre dankbar über tips...

grüße
Natalie
 
Ja ich glaube das ist normal. Ich habe zwar meine allenis auch noch nicht soooo lange, aber meiner hat nach der Häutung das futtern angefangen. kann täglich novocrabs und waversmix reinschmeissen, eigentlich ja nur eine Tablette pro Tier, aber ich schmeiss zwei von jedem rein, weil der Krebs wirklich alles vertilgt und wenn nicht genug futter da ist, geht er mir an die Pflanzen
 
Zurück
Oben