Get your Shrimp here

Oxydator/Wasserverteilung im Becken

H

Heizung

Guest
Ich Brauche mal eure Hilfe/Erfahrung.
Also,ich habe ein Aquarium ca.100 Lieter 80cm.breit.In diesem Aquarium habe ich eine Trennscheibe eingebracht.
Die Trennscheibe geht NICHT bis auf den Bodengrund ca.3cm.Luft bis unten was aber mit Kies aufgefüllt ist sodas
das Wasser dadurch zirkulieren kann.Desweiteren läuft die filterung beider Seiten im Becken über denselben Filter
sodas immer in jeder Hälfte des Beckens die selben Wasserwerte sind.Das habe ich so gemacht das ausselektierte
Garnelen immer die gleichen Wasserbedingungen haben wie sie es gewohnt sind.Das sich jeder ein genaues Bild machen
kann wie ich das meine hab ich mal eine kleine Zeichnung gemacht.Nun meine eigendliche Frage.Ich möchte in den Becken
einen Oxydator D reinmachen.Wenn ich den Oxydator in eine Hälfte des Beckens stelle verteilt sich dann der abgegebene Sauerstoff
auch in der anderen Hälfte des Beckens?da das Wasser ja durch den Kies zirkulieren kann und es nur ein Filterkreislauf ist.
Oder geht das nicht und ich bräuchte 2 Oxydatoren für jede Hälfte einen?Würde mich über Antworten freuen.
lg.

Anhänge

• PICT1077.JPG
    PICT1077.JPG
    104 KB · Aufrufe: 69
Der Sauerstoff verpflüchtigt sich und wird die andere Seite nicht erreichen. Ich habe auf jeder Seite einen Oxydator, damit bist du auf der sicheren Seite.

Danke für die schnelle Antwort.Dann werd ich auch auf jede Seite einen machen.
lg.

Hallo Heizung....was für einen Namen....lach
Dein BEcken intersiert mich sehr.
Hättest Du Lust dies mal hier vor zu stellen...auch so mit Bildern?

Hallo Heidi.
Wenn es dich interessiert kann ich das gerne machen.Mach ich dann im Laufe der Nächsten Woche.
lg.

Hallo Heidi.
Da du ja Interesse an dem Beckenaufbau hattest werde ich es heute hier mal vorstellen unter dem
Titel:Garnelenbecken zwei in einem.lg

Zurück
Oben