Get your Shrimp here

Oxydator oder Sprudelstein???

jambo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.177
Hallo zusammen,
Bei mir sterben meine kleinen Black Bee immer nach ungefähr einer Woche und da habe ich letztens gelesen das Garnelen , vorallem Babygarnelen viel Sauerstoff brauchen , da diese sich ehr am Boden aufhalten?! :confused: Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und bin auf Oxydator und Sprudelsteine gestoßen.Meine Frage wäre , benutzt ihr Oxydator oder Srudelsteine und wenn überhaupt??Und wie eure Erfahrungen sind ??:)
mfg
Yannik

Hi,

das sterben der Jungtiere kann viele Ursachen haben, muß nicht unbedingt am Sauerstoffgehalt liegen.
Ich hab in einem Becken nen Oxydator stehen, der Sauerstoff ist sehr feinperlig. Ist bestimmt nicht schlecht so ein Oxydator, ob er aber abhilfe für dein Problem ist, ist fraglich.
Was hast du für nen Filter, falls du nen Luftheber verwendest kannst du dir nen Oxydator sparen.

Als Filter habe ich ein Dennerle Nano Innenfilter

mit dem sprudelstein treibst du co² aus, was sich negativ auf die pflanzen auswirken kann...mit dem oxydator reicherst du das wasser mit sauerstoff an, ohne dabei co² auszutreiben.....

inwiefern sterben die nelen? häutungsprobleme?

da die es baby garnelen sind weiß ich das nicht so richtig . wasserwerte stimmen alle

Zurück
Oben