Mumpitz
GF-Mitglied
Hallo Leute, brauch mal euren Rat ![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Heute Nachmittag habe ich meine Cube`s besichtigt auf der Fensterbank.
Gerade noch gedacht, oh schön, wie die Pflanzen Sauerstoff abgeben -alles Perlt.
Dann nur noch gedacht, oh schei... was ist denn hier passiert.
Glas vom Mini- Oxidator treibt oben -alles andere noch am Boden.( 10l)
Behälter vor 1 Woche aufgefüllt,also noch 3/4 voll,Reaktion war sichtbar. Gemisch war das Handelsübliche, was immer dabei ist. Vor 4 Tagen Standortwechsel des Cube vom Schrank auf die Fensterbank -hell, nur am Abend direkte Sonne-2 weiter stehen bzw. standen hier auch schon ewig.
Plastikkappe sitzt sehr fest (nach wie vor) es kann also nur durch massiven Überdruck enstanden sein. (glaub ich jedenfalls)
Meine neuen PH rot hat es komplett gehimmelt![Heul :heul: :heul:](/board/styles/default/xenforo/smilies/heuls24x19.gif)
Die Blue Bee wirken OK, obwohl keine Tragende mehr zu sehen ist.
Teil- WW durchgeführt und wegen dem Gefühl Starterbakterien reingemacht ....Tja und nun ?
Was kann die Ursache sein ? Soll ich noch irgendwas machen ? Oxi bleibt erstmal weg.
Habt Ihr eine Idee- bin nun frustriert
( ja das auch )
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Heute Nachmittag habe ich meine Cube`s besichtigt auf der Fensterbank.
Gerade noch gedacht, oh schön, wie die Pflanzen Sauerstoff abgeben -alles Perlt.
Dann nur noch gedacht, oh schei... was ist denn hier passiert.
Glas vom Mini- Oxidator treibt oben -alles andere noch am Boden.( 10l)
Behälter vor 1 Woche aufgefüllt,also noch 3/4 voll,Reaktion war sichtbar. Gemisch war das Handelsübliche, was immer dabei ist. Vor 4 Tagen Standortwechsel des Cube vom Schrank auf die Fensterbank -hell, nur am Abend direkte Sonne-2 weiter stehen bzw. standen hier auch schon ewig.
Plastikkappe sitzt sehr fest (nach wie vor) es kann also nur durch massiven Überdruck enstanden sein. (glaub ich jedenfalls)
Meine neuen PH rot hat es komplett gehimmelt
![Heul :heul: :heul:](/board/styles/default/xenforo/smilies/heuls24x19.gif)
Die Blue Bee wirken OK, obwohl keine Tragende mehr zu sehen ist.
Teil- WW durchgeführt und wegen dem Gefühl Starterbakterien reingemacht ....Tja und nun ?
Was kann die Ursache sein ? Soll ich noch irgendwas machen ? Oxi bleibt erstmal weg.
Habt Ihr eine Idee- bin nun frustriert
![urrrg :kotzi: :kotzi:](/board/styles/default/xenforo/smilies/kotzi5.gif)