Get your Shrimp here

Ottos?

V

Vaastav

Guest
Kann mir jemand sagen welche Art das ist? Fisch befindet sich unten im Bild. Sie haben auch schon Nachwuchs bekommen.

VG Frank
 

Anhänge

  • Bild149.jpg
    Bild149.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 204
schlechte Bildquali. Mir sieht es aus wie ein süßer Otocinclus affinis
 
Könnte ein Oto sein, allerdings ist er etwas blas, wenn es ein Oto ist, hatte er Stress. Jedenfalls sehen meine Otos nur so aus, wenn sie getresst sind. Bzw. sahen so aus, als ich sie eingesetzt habe. Nun sind sie schön grau/schwarz
 
schlechte Bildquali. Mir sieht es aus wie ein süßer Otocinclus affinis


Hi

O. affinis ist nur eine falsche Händlerbezeichnung...so gut wie alle Arten werden im Handel unter diesem Namen verkauft.


Bei Otos ist die Artenbestimmung meistens Schwierig. Ich tippe mal darauf das du die Welse schon länger hast, oder? (Ansonsten könnte es Stressfärbung sein)
 
Joh,
die Welse habe ich seit 6 Monaten. Die helle färbung kommt vom Untergrund, sie passen sich da an. Ich habe zum beispiel ne Wurzel und wenn die da länger bleiben sind die fast Schwarz.

Zu Maschinenkanone.

Ich weiss ja nicht wo Deine Tiere ihren Nachwuchs bekommen, aber die die bei mir im Aquarium leben bekommen auch ihren Nachwuchs dort. Komische Frage? Kann natürlich sein das nicht alle Arten regelmäßig Nachgezogen werden, die fühlen sich halt wohl bei mir haben 125L für 5 Otto`s (Negro), 15 ChinaBienen und 4Cpo`s.


Zu den Bildern.
Sorry Handycam mit Autofocus.
1.Bild auf dem gebogenen Blatt in der mitte Otto Baby.
5.Bild Ein Weibchen und ein Männchen.
 

Anhänge

  • Bild153.jpg
    Bild153.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bild154.jpg
    Bild154.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 38
  • Bild155.jpg
    Bild155.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 49
  • Bild156.jpg
    Bild156.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 41
  • Bild158.jpg
    Bild158.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 67
Hi,

na dann aber Glückwunsch von Otonachwuchs hört man nicht allzuoft! :)
 
Ich weiss ja nicht wo Deine Tiere ihren Nachwuchs bekommen, aber die die bei mir im Aquarium leben bekommen auch ihren Nachwuchs dort. Komische Frage? Kann natürlich sein das nicht alle Arten regelmäßig Nachgezogen werden, die fühlen sich halt wohl bei mir haben 125L für 5 Otto`s (Negro), 15 ChinaBienen und 4Cpo`s.

Ich habe noch nie gehört, dass Otos Nachwuchs in Gefangenschaft machen. Im Gegenteil, es hieß immer, dass das "noch nie gelungen" sei und daher alle Otos Wildfänge seien. In diesem Sinne: Glückwunsch! :) Schöne Sache, eigene Oto-Babies!

Deine Fische sehen aber nicht aus wie die gewöhnlich als "afinis" verkauften Arten. Sehen irgendwie "kantiger" aus. Mehr hexenwelsartig. Meine Otos hingegen sind "stinknormale". Aber Otos korrekt zu bestimmen soll selbst für Fachleute sehr schwer sein. Es gibt ganze Webseiten, die sich diesem Thema verschrieben haben.

Deinen Händler hast du ja sicher schon gefragt. Aber istg mMn auch nciht so wichtig, welche
Art das nun genau ist. Freu dich einfach, dass sie Kinder machen. ;)
 
@Maschinenkanone
http://www.remowiechert.de/otos.html

Habe diesen Link bekommen, da kann man schon etwas nachschauen was man so hat.
Dort habe ich jetzt auch gelesen das meine Art Ottocinclus negros sp. paraguay (LG2) recht einfach in der Nachzucht sind, wenn die Bedingungen gut sind.

Habe die Otto`s am Anfang als Algenfresser erworben, muß jetzt aber feststellen das die nur die MicroOrganismen aus dem Algenrasen fressen.

VG Frank
 
Hi,

ein "pitbull" LDA 25 könnte es nicht sein? die können recht unterschiedlich aussehen und vermehren sich ohne Probleme.
 
Ich bin auch stark der Meinung, dass das LDA25 und eben keine Otos sind ;)
 
Ich denke er hat Otos. Otos können sich in Gefangenschaft vermehren aber da ists eigentlich das wichtigste dass man ein reines Artenbecken hat so wie Frank. Er hat nur die Otos und Crustas drin ;)

Frank: Herzliche Glückwunsch :) Meine Otos haben auch Eier aber ich befürchte dass die kleinen in meinem Gesellschaftsbecken wohl nicht durchkommen würden.
 
Habe mal versucht mit einer einfachen Autofocus Kamera Bilder vom Nachwuchs zuerstellen. Sorry für die Qualität aber Fotografieren ist nicht mein Hobby.
Bis bald Frank
 

Anhänge

  • S4202184a.JPG
    S4202184a.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 44
  • S4202185a.JPG
    S4202185a.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 37
  • S4202186a.JPG
    S4202186a.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 39
das ist definitiv ein brauner otto!!!

Otocinclus negros sp. "Paraguay" ich selber habe auch 15 stück in meinem 60er becken.
mal schauen, vielleicht bekomm ich ja auch bald nachwuchs!

vg rené
 
Das sind definitiv LG2 ("Otocinclus negros").

Sind eigentlich echt hübsche und interessante Zeitgenossen, bei mir fressen sie mit Vorliebe Aufwuchs, Welstabletten und - leider - kleine Garnelenbabies.

Ich hab' sie momentan auf 30L, was aber der Garnelenpopulation definitiv nicht zu gute kommt. In 2 Wochen kommen sie rüber in unser neues 80L Becken.
 
Zurück
Oben