Get your Shrimp here

Otocinclus

nanogarnelie

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
166
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.840
Hallo,

habe ein 30l Nano Cube. Habe mich längere Zeit schon mit den Schnecken beschäftigt, aber keine passende (Wasserwerte, geringe Vermehrung) gefunden. Ist es möglich in dieser Beckengröße Otocinclus zu halten (dafür keine Schnecken). Es sollen noch Garnelen einziehen.

Liebe Grüße
Corinna
 
Nein ! Werden zu groß und sind gesellige fische die nicht unter 6 Tieren gehalten werden sollten!
Lg marco
 
Danke! Na dann bin ich jetzt schon etwas schlauer. Weiß jedoch dann nicht, welche Tiere ich gegen Algen einsetzen kann neben den Garnelen. Oder ich belasse es bei einem reinen Garnelenbecken. Ist dann mit einem vermehrten Algenwachstum zu rechnen?

Gruß Corinna
 
Moin !
Da solltest Du dich wohl leider nach etwas anderem umschauen als nach Otocinclus.
Ein 30l Becken ist deutlich zu klein. Sie sollten erstens mindest. in einer Gruppe ab 8 Tieren gehalten
werden, und daher eher was für Becken mit mind. 54l geeignet. Außerdem sind sie nicht wirklich einfach zu Halten
und Nachwuchs ist reine Glücksache und sehr selten.
Für Anfänger dringend abzuraten.
 
Wenn du stabile Werte mit guten mengenverhältnissen hast und deine Düngung optimierst ( Nitrat , phosphat,Kalium, mikronährstoffe wie Eisen etc, licht und CO2 , ist kaum bis kein algenwachstum zu erwarten.
 
Danke für eure Antworten.

Ich glaube ich belasse es bei einem reinen Garnelenbecken.

Schönen Sonntag.
Liebe Grüße Corinna
 
Zurück
Oben