Get your Shrimp here

Osterüberraschung ....

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Bewertungen
421
Garneleneier
10.813
Hallo,

mir hat doch der Osterhasi ein seltsames Tier in eins meiner 20l Tetra Art Becken gelegt. Dieses Becken hatte ich mir samt Bodengrund und Pflanzen vom Garnelen Championat mitgebracht, da sich noch Schneckennachwuchs darin befand.

Laut Internetrecherche handelt es sich ziemlich sicher um eine Wasserassel, also ungefährlich für die Garnelen und Schnecken und somit kam sie wieder zurück in das Becken. Falls sie sich vermehrt, freuen sich meine Fische.

P4040001.JPG

P4040005.JPG

P4040009.JPG

P4040014.JPG

Ich hoffe doch ich habe mich in der Bestimmung nicht geirrt.

Hi,
ja das ist eine Wasserassel, die haben wir zu hauf im Teich.

Wieso denn das? :confused:

Wasserasseln sind ganz in Ordnung, meiner Meinung nach aber im Garnelenbecken nicht sehr vorteilhaft.

LG

ich find sie sogar hübsch, davon abgesehen verwerten sie doch auch nahrungsreste

Das schon, allerdings sind sie eine schnelle Konkurenz.

Somit könnten sie durchaus schneller sein als die Garnelen und je nach Population könnten sie die Garnelen auf dauer unterdrücken.

LG

Hallo Dennis,

ich hoffe ja auf der einen Seite, das sie sich vermehren wird. Würde eine willkommene Abwechslung zu den Artemias und Frostfutter für meine Fische bedeuten.

Und auf der anderen Seite, werde ich dieses Becken natürlich genau im Auge behalten, da dies meine erste Wasserassel ist.

Mal schauen was daraus wird.

Zurück
Oben