Get your Shrimp here

Osmosewasser trinken?

diebo

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
4.857
Hallo,
ich wollte doch einmal fragen, wer sein Osmosewasser auch trinkt? Wenn ich es als Trinkwasser benutze, dann sollte es wohl auch einen 5-stufige Anlage sein? Das kommt allerdings darauf an, wie mein Ausgangswasser beschaffen ist.
Warum frage ich das, unbestritten ist, dass Kaffee und Tee mit Osmosewasser besser schmeckt.
Die EU empfiehlt einen Leitwert für das Trinkwasser von maximal 400. Viele Ärzte sagen, ein Wasser mit einem LW bis 150 ist gesundheitsfördernd. Bis 200 Gesundheitserhaltend und darüber schädlich, weil es so viele Belastungen enthält, dass es seiner wahren Aufgabe der Ausspülung von Schadstoffen (z.B. aus der Niere) nicht mehr nachkommen kann. Ich habe hier beim Leitungswasser einen Lw von 1500, das wird von vielen schon als lebensverkürzend angesehen.
Schreibt doch einmal wie ihr das haltet.
Liebe Grüße Diebo

Hallo,
Fakt ist ja, das es dem Körper Mineralstoffe und Salze entzieht, also eher schädlich wirken würde. Wenn du mal nen schluck nimmst, dann wirds dir sicherlich nicht schlechter gehen, aber der stoffwechsel deines körpers gerät auf lange sich außer kontrolle aufgrund des elektrochemischen gradienten.

Hallo,
ich wollte doch einmal fragen, wer sein Osmosewasser auch trinkt? Wenn ich es als Trinkwasser benutze, dann sollte es wohl auch einen 5-stufige Anlage sein? Das kommt allerdings darauf an, wie mein Ausgangswasser beschaffen ist.
Warum frage ich das, unbestritten ist, dass Kaffee und Tee mit Osmosewasser besser schmeckt.
Die EU empfiehlt einen Leitwert für das Trinkwasser von maximal 400. Viele Ärzte sagen, ein Wasser mit einem LW bis 150 ist gesundheitsfördernd. Bis 200 Gesundheitserhaltend und darüber schädlich, weil es so viele Belastungen enthält, dass es seiner wahren Aufgabe der Ausspülung von Schadstoffen (z.B. aus der Niere) nicht mehr nachkommen kann. Ich habe hier beim Leitungswasser einen Lw von 1500, das wird von vielen schon als lebensverkürzend angesehen.
Schreibt doch einmal wie ihr das haltet.
Liebe Grüße Diebo

Ich sage dazu das diese Informationen Hauptsächlich von Herstellern für Trinkwasserosmoseanlagen stammen.

Wenn wir das Nichtosmosewasser nicht vertragen würden wäre die Menschheit schon vor Tausenden von Jahren ausgestorben.
Wasser spült keine Schadstoffe aus dem Körper sondern die Niere verpackt sie und schickt sie nach drausen. Wenn du sie fördern willst musst du einfach viel Trinken nicht mineralärmer.

Aber ist eigentlich kein Problem wenn du die Mineralstoffe über die Nahrungsergänzungsmittel aufnimmst die die anderen Ärtze empfehlen.

Willst du deiner Niere wirklich einen Gefallen tun verzichte möglichst auf Kochsalz bei der Speisenzubereitung. Nach kürzester Zeit merkst du keinen Unterschied mehr zu vorher da sich der Körper anpasst und das Salz hat bestimmt nen höheren Leitwert als dein Trinkwasser.

VG Gernot

VG Gernot

Hallo Diebo,

Das Wasser von Umkehrosmoseanlagen ist absolut unschädlich und wird in vielen Ländern der Erde sogar in Flaschen abgefüllt und als Trinkwasser verkauft. Btw. auch in Deutschland für Babys.

Hier mal ein Link zu Wikipedia (wegen der Querverweise):http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser
Und Osmosewasser enthält ja noch Reste der Ausgangsmineralien.
Michael Fromm von der Charité meinte:
Ein nierengesunder Mensch (von 70kg Körpergewicht - A.d.R.) könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.

Die meisten benötigten Salze nehmen wir auch über die Nahrung in ausreichender (teilweise zu hoher) Menge auf, so dass ich keinerlei Bedenken habe bei Osmosewasser.
Für Kaffee und Co verwende ich seit Anschaffung der Anlage Osmosewasser. Als Trinkwasser scheidet es für mich aufgrund des fehlenden Geschmacks aus.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

hallo,
auch ich benutze schon länger mein Osmosewasser zur Kaffee- und Teezubereitung sowie im Eierkocher. Ersteres wegen des Geschmacks, im Eierkocher (und Wasserkocher, Dampfbügeleisen + Dampfreiniger) wegen der entfallenden Entkalkungsaktionen.

Ich gehe davon aus, wie Kay schon ausführte, dass ich mit meinem Obst- und Gemüsekonsum sowie den vielen Salzen in Wurst, Käse und was weiß ich noch allem genügend Mineralien zu mir nehme.

Zum "normalen" Trinken nehme ich allerdings stilles Wasser aus Glasflaschen, da mir unser Frankfurter Leitungswasser pur nicht schmeckt.

LG
Heike

Hallo :)

Bin der Meinung meiner Vorschreiber... Mineralien nehmen wir anders auf... man kann problemlos dieses Wasser trinken, außer vielleicht beim fasten, wenn man außer Wasser nichts zu sich nimmt.

Ich würds ja trinken, wenns besser schmecken würde *g* Ich probiers demnächst mal mit Apfelsaft gemischt...

Aber es kommt in den Katzenbrunnen. Erstens muss ich so die Pumpe seltener reinigen (und den ganzen Brunnen: Keine Kalkränder mehr) und zweitens trinkt der Kater (und der Hund) das lieber als Leitungswasser. Voll klasse! Und ja: Der Kaffee schmeckt noch besser! Das war mal ne Investition, die sich echt gelohnt hat!

Lieben Gruß

Kirsten

Wird Wasser aus einem vollentsalzer auch als osmosewasser bezeichnet?

LG Doug

Hey zusammen,

Osmosewasser ist so nicht schädlich. Aber unser Mineral- bzw. Leitungswasser ist für uns ein doch recht wichtiger Mineralstofflieferant (vor allem Calcium). Seinen Kaffee und Tee damit zu trinken ist ja kein Problem ;) Aber das normale Glas Wasser zum Essen etc. würde ich nicht durch Osmosewasser ersetzen. Nicht einfach nur, weil die Mineralstoffkonzentration geringer sein kann als im Körper, sondern weil eben auch quasi eine Calciumquelle flöten geht.

Muss aber jeder selber wissen ;)

Viele Grüße
Katie

Hi Doug,

Deine Frage hat Kay weiter oben bereits beantwortet:

Hallo Diebo,

Das Wasser von Umkehrosmoseanlagen ist absolut unschädlich und wird in vielen Ländern der Erde sogar in Flaschen abgefüllt und als Trinkwasser verkauft. Btw. auch in Deutschland für Babys.

Hier mal ein Link zu Wikipedia (wegen der Querverweise):http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser
Und Osmosewasser enthält ja noch Reste der Ausgangsmineralien.

Ein nierengesunder Mensch (von 70kg Körpergewicht - A.d.R.) könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.

Die meisten benötigten Salze nehmen wir auch über die Nahrung in ausreichender (teilweise zu hoher) Menge auf, so dass ich keinerlei Bedenken habe bei Osmosewasser.
Für Kaffee und Co verwende ich seit Anschaffung der Anlage Osmosewasser. Als Trinkwasser scheidet es für mich aufgrund des fehlenden Geschmacks aus.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

Wäre es schädlich, Osmose- oder VE-Wasser zu trinken, müssten sich auch alle Menschen Sorgen machen, aus deren Wasserhahn kuschelweiches Wasser kommt. Auch das enthält nur wenige Mineralien. Diese nimmt man aber durch die tägliche Ernährung meist in ausreichender Menge zu sich. Man ernährt sich ja nicht nur ausschließlich von Wasser. ;)

Zurück
Oben