Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
Osmoseanlagen haben meist eine Rückhalterate von 95%, also kann das durchaus schon hinkommen, wenn du relativ hartes Wasser hast.
Bei mir kommen etwa 500µs aus dem Hahn und dementsprechend ~25µs aus der Anlage.
Das kann ich auf grund des einen Wert nicht sage.
Wichtig ist noch der Leitwert des Leitungswasser und wie Leistungsstark (L/Tag) die Anlage ist und ob sie mit oder ohne Druckerhöhungs Pumpe arbeitet.
Auch haben Wassertemperatur und Wasserdruck einen gewissen Einfluss.
Prinzipielle haben Anlagen mit hoher Literzahl/Tag etwas schlechtere Leitwerte.
also ich habe gemessen der LW vom Ausgangswasser ist 430. Ich habe es an die Kaltwasserleitung angeschlossen. Sie hat eine Tagesleistung von 190L bei 18 Grad
Das hilft zwar wahrschelinlich nicht unbedingt weiter, aber ich hab die gleiche Anlage: Meine schafft 26µS, mein Ausgangswasser hat 400.
Man liest ja schon öfter, dass die Anlagen weniger als 10 schaffen, aber im großen und ganzen scheinen die Werte, die man so in Foren finden kann, bei der Anlage schon im Rahmen von 90-95% zu liegen.
Meine alte Dupla Ro 190 hat bei 500yS Leitungswasser 15-17yS im Ausgangswasser gemacht, und selbst meine neue mit 1100l/Tag macht nur 22-25yS.
Daher finde ich deinen Wert doch recht hoch.
Wenn du ein Spühlventil hast, spühl die Anlage mal gründlich für 10-15 Minuten.
und wenn du kein spülventil hast.. einfach den druckbegrenzer mal rausnehmen (das kleine teil am ausgang wo vermutlich 300 draufsteht)
ansonsten kann es auch sein, dass dein messgerät mal kalibriert werden muss.. bzw. kann es auch sein, dass es in so kleinen messbereichen generell etwas ungenauer ist.. das ist aber nicht so tragisch..
und wenn alle stricke reissen.. meld dich beim support der firma und frag die ob die dir ein austauschgerät schicken könnten.. was ich allerdings für überflüssig halte
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.