Get your Shrimp here

Osmoseanlage

Nordlicht75

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.322
Ich habe mir eine kleine Osmoseanlage zugelegt. Da unser Wasser in HH ziemlich hart ist, möchte ich es damit weicher bekommen.

Nun ist es ja so, dass das Gerät an den Waschmaschinenanschluss angeschlossen werden soll / muss.

Hat jemand eine andere Möglichkeit, wo das Gerät anschlossen werden kann? Ausser am Spülkasten von der Toilette (der ist hinter Kacheln verbaut)?

Ach ja, kann mir wer genau erklären, wie und wo das Wasser raus kommt???

Danke!

Hallo

Ich habe meine Osmoseanlage unter der Spüle angeschlossen,da ist bei mir ein Anschluß für die Waschmaschine vorhanden.
Oben an der Osmoseanlage ist der Wasseranschluss für den Zulauf,unten (nicht sichtbar)ist der Anschluß fürs Osmosewasser und an dem kleinen Rohr mittig ist der Anschluß fürs Anwasser.

schönen Gruß René

Anhänge

• osmose.jpg
    osmose.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 70
Hallo,
Ich habe ein T-Stück mit 3/4" Anschluss und Absperrventil im Badezimmer am Kaltwasser Anschluss des Waschtisch.
ImageUploadedByTapatalk1324239768.248317.jpg

Mfg Andre

Es gibt im Handel auch Universaladapter. Damit kannst du die Osmoseanlage ganz bequem an den normalen Wasserhahn anschließen. Per Hebel wird einfach zwischen Osmose- und Leitungswasser gewechselt. Geht aber nur mit 1/4" Schläuchen.

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal schauen, wo ich das Ding am besten anbringe. Erstmal muss es ja hier sein.

Für weitere Vorschläge danke ich weiterhin :-)

Je nach Art der Anlage und dem Druck der in Deinen Leitungen vorhanden ist, kannst Du die Anlage auch an einen normalen Wasserhahn anbringen.

Zurück
Oben