Get your Shrimp here

Osmoseanlage welche?

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.454
Hallo,

hab vor kurzem bei einem Tierbedarfsladen hier in meiner Gegend eine Osmoseanlage für 40 Teuros gesehen, hab mich aber mit dem Kauf zurückgehalten, da mir die Marke nicht bekannt war (gelbe schachtel, rote Schrift glaub irgendwas mit M als Anfangsbuchstaben).
Wie ist das mit den Filterpatronen in den Kammern? sind die bei jeder Anlage gleich, so das ich z.B. eine Patrone von JBL in einer Dennerle verwenden kann?
Welche Anlagen habt ihr so?

MFG

Hallo Mc_Hebber,

beim Kauf einer Osmoseanlage würde ich auf folgende Dinge achten:

Sie sollte einen Vorfilter besitzen, eine Aktivkohlefiltervorstufe und eine gute gute Membrane haben. Dann kannt es ein wenig auf die Menge Wasser an, die Du entnehmen möchtest.

Guck einfach mal im Portal den Osmosebericht an.
Dann bist DU schon was schlauer.

Hallo Mc_Hebber,

beim Kauf einer Osmoseanlage würde ich auf folgende Dinge achten:

Sie sollte einen Vorfilter besitzen, eine Aktivkohlefiltervorstufe und eine gute gute Membrane haben. Dann kannt es ein wenig auf die Menge Wasser an, die Du entnehmen möchtest.

Guck einfach mal im Portal den Osmosebericht an.
Dann bist DU schon was schlauer.

Hallo Ulf,

dieser Post ist zwar schon etwas älter aber für mich grad recht aktuell. Wenn ich allerdings in der SuFu nach Osmosebericht wühle, lande ich wieder direkt hier in diesem Fred :confused:.

Hast Du evtl. nen Link für mich?

Danke schonmal!

Google Stichwort "Waterpilot"
Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Unbedingt die Rückwärtsauktion beachten. Wer etwas fitt in HTML und JavaScript ist, weiß auch wie lange er warten muss :-)

Zurück
Oben