Get your Shrimp here

Osmoseanlage - 1/2" auf 3/4" Anschluss

moners

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.692
Moinsen zusammen,

ich bekomme am Freitag eine "kleine" Osmoseanlage und würde sie gerne in meiner Wohnung an meinen freien 3/4" Waschmaschinenanschluss anschließen. Allerdings hat die Osmoseanlage einen 1/2" Anschluss soweit ich weiß ...

Kennt jemand das Problem ? Gibt es da eine einfache und billige Adaptionsmöglichkeit für ?

Hi Patrick,
soweit ich weiß haben Osmoseanlagen 3/4" Anschlüsse, dürfte also eigentlich passen.

Hallo , ja es gibt Stücke (Reduzierstücke ) von 1/2" auf 3/4"

Anhänge

• 709fee5d0f352df8412d7f75be807bb4[1].jpg
    709fee5d0f352df8412d7f75be807bb4[1].jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 6
okay dann muss ich mal guggen. Lt der Beschreibung kommt meine Osmoseanlage mit

3/8" Wasseranschluss

So Nabend Zusammen,

die Anlage ist da und ich hab´ sie gerade angeschlossen. Alles dicht bis auf die Anlage selbst. Und zwar tropf Wasser aus dem Mittelgehäuse wo ich die Membran eingesteckt habe. Kann es sein das ich die Membra falsch reingesteckt habe oder habe ich vielleicht einfach nur das Gewinde für den Schlauchanschluss nicht richtig geschlossen ? Ich hoffe nicht das das Gehäuse voller Wasser gelaufen ist und jetzt die Membran kaputt.

Vielleicht kann mir jemand n paar Tipps geben ...

Weiß niemand was soweit ? Vorhin hab ich nochmal alle Ventile nachgezogen. Alles schein fest zu sein. Ich hab die Osmoseanlage quasi auf dem Kopf stehen. Erst oben das Membrangehäuse aufgeschraubt -> Membran rein und wieder zugeschraubt und jetzt seht die Anlage kopf weil die Durchlaufrichtung so angezeigt ist. Ich hab jetzt einfach mal das Wasser abgestellt. Ich hoffe es macht nichts aus wenn jetzt da über Nacht das Wasser drinnen stehn bleibt ...

Zurück
Oben