Get your Shrimp here

Osmose wie lange kann ich das stehen lassen?

Webranger

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.379
Wie lange kann ich Osmosewasser in der Gieskanne stehen lassen, um es zu verwenden?

Also angenommen ich habe 10L Osmosewasser angesetzt, mit Salz versetzt und damit sich das besser löst mit einer Zimmerbrunnenpumpe in bewegung gehalten.

Jetzt steht das so seit Samstag im Bad. Kann ich das noch verwenden oder lieber nicht?

Hey,
also in meinen 200L Fässern steht das Wasser auch mal 2 Wochen, habe noch nie etwas schlechtes bemerkt. Steht natürlich dunkel und nicht zu warm.
Aber durch die Bewegung mit der Pumpe sollte eh nichts passieren.

Hi,
ich habe mein Osmosewasser immer für 1-2 Wochen auf Vorrat in 10L Kanistern stehen, hatte bisher noch nie Probleme damit, auch nicht wenn das mal etwas länger stand.

LG Julian

Hi,

kann ich auch nur bestätigen. Bei mir steht das Wasser häufig 3-4 Wochen und bisher hatte ich damit auch noch keine Probleme. Allerdings ist das unbehandeltes Osmosewasser. Bezweifele aber das es sich mit aufgesalzenem Wasser anderes verhält. Das einzige was bei dir passieren könnte ist, dass was rein fällt da die Gieskanne wahrscheinlich offen ist. Ansonsten seh ich da aber keine Probleme und würde das Wasser noch verwenden.

MfG,

Stephan

Zurück
Oben