Get your Shrimp here

Ornamentschnecken

R

radelka

Guest
Hallo Leutz,

hält hier jemand von euch Ornamentschnecken? Wenn ja was wisst ihr so über die Kleenen? Hab mir zwei gekauft, würde gerne mehr über diese interessante Schneckenart erfahren.

MfG
Micha

P.S. Den Lat. Namen such ich euch noch raus, der Zettel liegt irgendwo in meiner Wohnung rum.. :D;):D
 
Ne, die is es leider nich...ich bin noch auf der Suche nach dem Zettel.. ^^
 
Hi Micha,

kannst du nicht mal ein Foto einstellen. Manche Händler führen unter dieser Bezeichnung die "Orange Treck" ehemals Vittina semiconica, jetzt Vittina turrita, aber ich glaube auch einige der gerade neuer importierten Clithons ohne "Stacheln"werden so bezeichnet, das sind solche wie sie in der letzten Caridina abgebildet waren.
Gruß
 
Hi Micha,

kannst du nicht mal ein Foto einstellen. Manche Händler führen unter dieser Bezeichnung die "Orange Treck" ehemals Vittina semiconica, jetzt Vittina turrita, aber ich glaube auch einige der gerade neuer importierten Clithons ohne "Stacheln"werden so bezeichnet, das sind solche wie sie in der letzten Caridina abgebildet waren.
Gruß

Sobald ich wieder zuhause bin mach ich euch paar Bilder.. ^^
Eine "Orange Treck" hab ich selber auch. Auch die "Teufelshörnchen" aus der letzten Caridina bewohnen mein Becken. Ist aber keine von denen.. :D
Der lat. Name ist wohl derzeit Vittina sp.

MfG
Micha
 
Hi Chris,

die verlinkte ist eine Vittina pennata.
Gruß
 
Zurück
Oben