Get your Shrimp here

Orca Unterwasserkleber

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
19.012
Weiss jemand wo ich den in Farblos bekomme??
In schwarz hab ich ihn schon und er ist sogar garnelenverträglich aber in Farblos ist er offnbar nicht so einfach zu bekommen.....

Hi Henrik

Soweit ich weiss gibt es denn nur in Schwarz weil er ursprünglich für Schlauchboot Reparaturen entwickelt wurde.

mfg Logge

Hallo!
Möchte mich mal ganz kurz einmischen!
Es gibt auch noch einen anderen Kleber, den ich neulich in einem AQ-Fachhandel für heftige 22 Euro gekauft habe. Nach Rücksprache mit meinem Schlosser und dieser mit der Herstellerfirma hat sich aber herausgestellt, das das derselbe ist, wie mein Schlosser den für Unterwasserarbeiten verwendet. ABER:8 Euro/290 ml Kartusche
Der heißt: SEAL Contact Plus!
Ich habe ihn bereits vor einer Woche im laufenden Tigergarni-Becken ausprobiert. Keinerlei Probleme!
Beste Grüße
Barbara

Hi,

wielange braucht der Orca-Kleber den zum aushärten? Bei mir hat sich leider am HMF ein Kabelkanal gelöst, würde ihn gern mit dem Orca kleben!

Hi Thomas

schnell mal Google angeworfen weil es mich selbst interessiert hat.

Coat :1 Leave to dry for 10 minutes
Coat 2: 15 minutes according to room temperature and type material
Open Time: 30 minutes to 1 hour maximum according to room temperature and relative humidity. Do not exceed 70%

mfg Rene

Danke Rene,

habe natürlich nur auf den deutschen Seiten gesucht! Habe gerade noch das hier gefunden:

Hautbildungszeit: ca. 7 Minuten (bei 23 °C)
Durchhärtung (bei 23 °C):
nach 24 Stunden: ca. 2,7 mm
nach 48 Stunden: ca. 4 mm

Zurück
Oben